Anzahlung bei Media Markt zurück?
Ich habe mir vor Ner Woche etwas bei Media Markt anzahlen lassen,möchte es jedoch nichtmehr da ich kurzfristig diesen Monat knapp bei Kasse bin. Besteht die Möglichkeit meine Anzahlung zurück zu verlangen? Danke im voraus
2 Antworten
Verlangen kannst du, was du willst. Ob Media Markt es zurückzahlt, entscheidet Media Markt bzw. der von dir mit Media Markt geschlossene Vertrag.
Nö.
Unterschreibst du beim Bäcker nen Kaufvertrag wenn du Brötchen holst? Nein? Ist das deswegen kein Kaufvertrag?
Da du kein Haustürgeschäft oder einen Kaufvertrag über das Internet abgeschlossen hast (Widerrufsrecht) wird das einzig und allein auf das Kulanzverhalten des MM ankommen ob er vom Vertrag zurücktritt. Ist die Ware sogar für dich geordert worden verschlechtert das die Möglichkeiten für dich. Das sich deine finanzielle Situation zum Schlechten geändert hat ist zwar bedauerlich aber keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht. Evtl kann der MM die Anzahlung als Schadenersatz einbehalten. Dies müßte in den Vertragsbedingungen nachzulesen sein.
Ich habe nirgends unterschrieben,dann ist er doch rein theoretisch nichtig