Anmeldung an einer weiterführenden Schule ohne Eltern?
Hallo,
ich habe vor, mich für eine weiterführende Schule anzumelden, jedoch ist es anscheinend notwendig, dass eine Erziehungsberechtigte Person anwesend ist. Da die Arbeitszeiten meiner Mutter in dem Anmeldezeitraum nicht mitspielen, wollte ich Fragen ob ich durch eine Schriftliche Erklärung dies selber tun kann. Das Anmeldeformular, welches für die Anmeldung auch gebraucht wird, ist bereits von der Erziehungsberechtigten unterschrieben. Wäre eine Vollmacht möglich oder habe ich in diesem Fall einfach Pech und muss versuchen samt Erziehungsberechtigten vor Schulbeginn sich anzumelden?
2 Antworten
Das Anmeldeformular, welches für die Anmeldung auch gebraucht wird, ist bereits von der Erziehungsberechtigten unterschrieben.
Ergo kannst Du Dein Anmeldeformular auch alleine in der Schule abgeben - mehr findet ja dann in diesem Moment nicht mehr statt. ( Nimm eine Ausweiskopie der Mutter mit, um so die Unterschrift nachzuweisen. )
Soweit Deine Eltern das gemeinsame Sorgerecht ausüben, ist auch die Unterschrift Deines Vaters notwendig.
Am besten anrufen und nachfragen