An falsche Adresse bestellt?
Ich habe mir gestern etwas aus Amerika über Amazon bestellt. Wir sind vor Kurzem umgezogen, daher habe ich auf unsere alte Adresse bestellt. ( Die ist allerdings nur 2 Häuser entfernt, theoretisch also das Nachbarhaus) Dort wohnt momentan keiner. Es ist schon vorgekommen das etwas nicht angekommen ist. (Vielleicht lag es auch am Artikel, habe mich damals nicht drum gekümmert) andere sachen die ich zeitgleich bestellt hab, warscheinlich auch auf die falsche Adresse sind angekommen, aber warscheinlich weil sie mit der Post kamen und keinem eondrem Service. Da hatte ich den selben Fehler gemacht. Keine Sorge die Adresse ändere ich gleich endgültig, damit das nicht nochmal passiert :D. Allerdings habe ich quasi mein ganzes Taschengeld dafür geopfert und ich habe Angst das es nicht ankommt. Unsere Postboten geben uns immer Pakete und Briefe wenn sie ans alte Haus zugestellt sind, aber nur weil wir sie persönlich kennen, ich glaube da fährt ein bestimmter Service los und nicht unser normaler Postservice. Ich habe schon versucht den Verkäufer zu kontaktieren :/
4 Antworten
Kannst doch einfach an den alten Briefkasten n Schild mit "Umgezogen in die Nummer 'X' " ankleben.
Ein venünftiger Kurier wird sich sowieso den Ausweis zeigen lassen.
LG
Gute Idee!! Danke
Hallo, da kannst du jetzt leider nichts machen, außer abzuwarten.
Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann wird es irgendwann an den Verkäufer zurück geschickt und du bekommst dein Geld wieder.
Achte auf den Lieferstatus und mache kurz vor Lieferung ne Notiz an die besagte falsche Tür.
Je nach Preis bekommst Du erst einmal Post vom Zollamt.
Und: Ein amerikanischer Versanddienstleister liefert nicht in Deutschland aus. Das wird an eine deutsche Firma weitergeleitet - aber erst durch den Zoll.
"Allerdings habe ich quasi mein ganzes Taschengeld dafür geopfert"
Sind denn Deine Erziehungsberechtigten damit einverstanden, dass Du über Amazon Sachen kaufst und ein Kundenkonto hast bzw. deren Kundenkonto nutzt? Bei Amazon heisst es:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sieunter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Du solltest nicht nur den zweiten Teil meiner Antwort lesen.
Hier noch mal, zu Deinem besseren Verständnis, die für Dich wesentlichen Teile fett markiert:
Je nach Preis bekommst Du erst einmal Post vom Zollamt.
Und: Ein amerikanischer Versanddienstleister liefert nicht inDeutschland aus. Das wird an eine deutsche Firma weitergeleitet - aber erst durch den Zoll.
Nachtrag: Ob das die Post ist, weiss keiner.
Ich weiß, es ging ja darum das es von einem anderen Service kommt. Das jemand von Amerika hier herkommt war damit natürlich nicht gemeint ?! sondern das es lediglich ein anderer Service ist und nicht die übliche Post :D
Und darum, dass ich minderjährig bin hat mit der Frage eigentlich auch nichts am Hut. Meine Mutter hat es für mich bzw. mit mir gekauft.
Meine Frage hat das jetzt zwar nicht beantwortet aber danke:D