ampelblitzer in dillenburg
Hallo zusammen, Ich bin heute in Dillenburg schelderau straße entlang gefahren. ( Das is die straße nach dem tunnel wo 100 ist) dort bin ich zur kreuzung gekommen wo man links nach gladenbach abbiegen kann. Das habe ich auch gemacht. Als ich auf die ampel zu fuhr sprang sie auf gelb.. da ich ca 30 meter davor war wollte ich keine vollbremsung hinlegen.. also fuhr ich drüber! Ich schielte im letzten moment noch auf die ampel um zu schauen ob es schon rot war.. aber ich habe noch gelb gesehen! Nun hatte ich trotzdem angst geblitzt worden zu sein :-( dort befindet sich kein standblitzer aber oben auf der ampel befindet sich ein oder zwei kameras.. nicht diese kleinen runden die aussehen wie webcam sondern größere die aussehen wie überwachungs kameras... weis jemand ob das ein ampelblitzer ist? Ich mache mir da grade ein ziehmlichen kopf weil ich schon mal ein aufbau seminar hatte und noch 1 jahr probezeit habe.. dann wäre ja mein lappen weg und eine mpu würde anstehen oder? Wenn mir jemand weiter helfen könnte ware das super lg
3 Antworten
Nein du bekommst keine Anzeige. Die Ampel sollte schon vorher auf Rot sein , dennoch würde ich dir Raten nicht mit Vollgas auf eine Ampel hin zu bewegen da dort meistens Kinder stehen und warten.
30 Meter bis zur Kreuzung und du hast schon gelb gesehen, da hat es mit Sicherheit geblitzt, denn da bist du voll bei Rot reingefahren. Aber wart mal ab, es wird wohl ein Brief von der Behörde kommen
schau mal bei "POIbase" nach. da kannst du sehen, ob es sich um einen Blitzer handelt oder nicht