Ampelblitzer hat einmal weiß geblitzt
Ich wurde gestern Abend in Mannheim geblitzt. Da die Straße nass war und hinter mir jemand sehr dicht fuhr habe ich beim Umschalten der Ampel auf gelb nicht gebremst sondern bin weitergefahren. Als ich dann auf der Kreuzung war hat es einmal weiß geblitzt. ich habe aber gelesen dass Ampelblitzer immer zwei mal blitzen und ausserdem mit rotem Licht. Der Blitzer an der Kreuzung war so ein alter grüner Kasten und das Licht war auch nicht besonders hell. Mein Beifahrer hat es gar nicht bemerkt. Jetzt weiß ich nicht ob ich geblitzt wurde weil die Ampel vielleicht auf rot umgeschaltet hat als ich auf der Kreuzung war ( bin mir ziemlich sicher dass noch gelb war als ich gefahren bin) oder ob ich geblitzt wurde weil ich zu schnell war.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gelesen dass sowas ziemlich teuer werden kann :(
4 Antworten
Einen Blitz hast du gesehen, also wurdest du auch geblitzt. Die Farbe spielt dabei keine Rolle. Über die Höhe der Strafe kann ich dir leider nichts sagen. Aber da du an einer Kreuzung warst denke ich doch, dass es sich im Rahmen bewegt hat. Du bist bestimmt nicht durchgerast, das wäre dir und deinem Beifahrer aufgefallen. Ich denke es wird sich alles in Grenzen halten.
Da ich bisher noch keine Post bekommen habe war es wohl doch nur eine Spiegelung
Hier (Pforzheim) ist letzte Woche irgenwann ein Auto über rot gefahren (Stand daneben) und es hatt weis geblitzt. Also ich glaube du würdest geblitzt
Nach deiner Schilderung war es unter 1 sec. Rot - das sind 90 Euro und 1 Pkt.