Amazon Mahnverfahren?
Ich habe genau vor 3 Wochen ein Paket bei Amazon bestellt doch es kommt nicht an ... ich habe dann den Verkäufer vor 2 Wochen kontaktiert der schrieb: wir sollen einfach mal einbisschen warten ,es kann sein das die Ware verloren gegangen ist... nach 2 halb Wochen entschied ich nochmals den Verkäufer zu kontaktieren ...keine Antwort ... Ich habe das Geld zurückgezogen vor 4 Tagen Amazon kontaktiert mich heute , warum ich das Geld Zurücküberwiesen habe und ich soll Stellung innerhalb von 5 Tagen beziehen sonst würde ich ein Mahnverfahren beckommen.... Amazon kann doch genau sehen das mein Paket immer noch nicht angekommen ist und auf mein Account bei Lieferferfolgung steht einfach nur Versandt ... schon seit 2 Wochen... Irgendwelche Ideen wo ich bei Amazon anrufen könnte?
2 Antworten
Nein, da musst du aktiver werden. Schreib Amazon einen Brief, wo du kurz ohne Umschweife erklärst, dass ein Paket was du bestellt hast nicht angekommen sei. Das der Verkäufer sich nicht gemeldet hat und das du deshalb das Geld zurück geholt hast.
Das Amazon selbst das prüft usw. ist nicht der Fall. Die haben genug zu tun. Deshalb schreibe das. Diesmal per Brief und Einschreiben Einwurf. EMail ist leider zu unsicher. Du hast da zu lange gewartet.
Oder du fragst beim Kundendienst nach, wie das alles zu laufen hat.
Ok werde ich mal versuchen Danke
Da hast du leider die falsche Maßnahme ergriffen und wirst erheblichen, berechtigten Ärger mit Amazon bekommen!
Der richtige Schritt in so einem Fall wäre die Amazon-A-Z-Garantie gewesen, so wie es in den Amazon-AGB steht. Dann hätte Amazon den Sachverhalt geprüft, beim Verkäufer nachgefragt und dir das Geld zurücküberwiesen. Das geht normalerweise ganz schnell und unkompliziert.
www.amazon.de/gp/help/customer/display/ref=hp_lpmp_aaz?nodeId=201889410
Setz dich schnellstmöglich mit dem Amazon Kunden-Service in Verbindung und versuch, das in Ordnung zu bringen, bevor Amazon weitere unerfreuliche Maßnahmen gegen dich einleitet.