Account ohne Grund deaktiviert - was tun?
Hallo. Mein Discord Account wurde ohne Grund deaktiviert. Ich habe mich schon mehrfach an den Discord Support gewendet. Allerdings bekomme ich dort immer nur die Antwort, dass ich angeblich gegen die Terms of Service oder Community Guidelines verstoßen habe, welches definitiv nicht stimmt. Angeblich hätte ich wohl auch eine E-Mail darüber bekommen. Diese E-Mail habe ich aber nie erhalten. Ich bin kurz davor mich an einen Anwalt zu richten.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
3 Antworten
Viel Spaß mit dem Anwalt ...
Zitat aus den AGB:
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jedem Nutzer den Zugang zu den Diensten ohne Vorankündigung und aus beliebigen Gründen zu verweigern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verstöße gegen diese Bedingungen
es akzeptieren oder halt, obwohl Sie dich nicht (mehr) wollen, einen zweiten Account erstellen
Einen zweiten Account habe ich schon, aber ich hätte halt gerne meinen ersten Account wieder, da ich dort all meine Kontakte und Server habe... - vorallem hat der Account auch Nitro
ok cool. Da kann dir aber niemand außer der Support helfen ¯\_(ツ)_/¯
Aber trotzdem danke
Na das ist ja toll - Ich liebe Discord echt sehr und benutze es jeden Tag... - und so behandeln sie dann ihre Nutzer...
Ich hab nicht mal gegen die Regeln in irgendeiner Form verstoßen, das weiß ich...
Und die wollen mir ja nicht mal sagen, was ich überhaupt gemacht habe...
Ich will einfach nur meinen Account zurück und wieder mit meinen Freunden schreiben und zocken können...
wenn die mir zumindest sagen würden was ich angeblich falsch gemacht habe, würde ich mich ja entschuldigen und versuchen es wieder gut zu machen...
joa schön, da können wir hier aber nichts tun ...
Ich weiß.. - danke für deine Antwort
Guten Abend,
Discord hat jederzeit die Befugnis dein Konto stillzulegen, gebannt wirst Du nicht ohne Grund, das wird niemand. - Oft werden Konten direkt gesperrt, wenn sie Sicherheitssysteme von Discord triggern, Discord bannt dann von ganz automatisch Leute, die gegen ihre Vorschriften vorgehen.
Dicsord muss dich zu dem auch nicht anschreiben,
triggerst du deren System, ist dein Account weg, sofort.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass das Unternehmen Ihre/n Account(s) sperren oder löschen kann, ohne Sie vorher darüber in Kenntnis setzen zu müssen.
Hey, ich hab das kürzlich auch erlebt. Ich nutze Discord jetzt schon 4 Jahre und finde Discord momentan richtigen Rotz. Du kannst da nicht viel machen, schreib aber am besten mal dem Verbraucherschutz. https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Vielen Dank, das werde ich machen
Naja - was soll ich denn jetzt machen?