Abzocke: Tuningclub.de Mitgliedschaft
Ich habe in der Essen Motor Show bei einem Tuning Unternehmen (Tuningclub.de) eine 14 tägige gratis Mitgliedschaft angenommen, da musste ich allerdings meine Kartennr angeben und die haben nach 3 Wochen schon versucht mir Geld abzuziehen, dazu habe ich einen Brief bekommen wo hingewiesen wird das ich die Mitgliedschaft nicht annulieren kann, heißt ich müsste 2 jahre lang insgesamt 288 Euro zahlen, weil ich die Frist verpennt habe, allerdings wurde mir gesagt das ich erst gefragt werde ob ich denn beitreten will oder nicht, und das die mir dann erst das Geld ziehen. Die möchten jetzt alle 3 Monate 36 Euro abziehen von einem Konto wo kein Geld drauf ist, muss ich das jetzt zahlen oder kann ich die Mahnung die folgen werden ignorieren?
7 Antworten
Das würde ich dir nicht empfehlen. Du hast keinen Beweis, dass sie dich vor Eintritt der Vollmitgliedschaft noch befragen wollten, ob du das willst. Aber du hast einen gültigen Vertrag unterschrieben. Du musst zahlen. Damit das kein Dauerzustand wird, würde ich dir raten, jetzt schon deinen Vertrag für 2016 zu kündigen. Per Einschreiben mit Rückschein und schreib rein, dass du die Kündigung bestätigt haben willst.
Auf emails antworten die eh nicht, wie teuer ist so ein einschreiben mit Rückschein?
Was ist wenn die darauf nicht antworten?
Ich werde den Beitrag zahlen und einschreiben verschicken, kann ich von denen eine gesamtrechnung über die 2 jahre beantragen? Ich möchte wenn dann alles auf einmal zahlen
rechtlich gesehen musst du bezahlen, du hast ja sicher irgendwo deine Unterschrift gesetzt. Seih vorsichtig wenn du irgendwo deine Kreditkarten Daten angeben musst dann nicht ohne Grund!
naja normalerweise hast du 2 wochen wiederrufsrecht
Ja aber nach denen wäre das 14 Tage nach Vertragsabschluss und nicht wenn die mir die Post schicken wo steht das ich Mitglied bin. .
Du hast doch sicher eine Durchschrift des Vertrages bekommen, den du da unterschrieben hast. Was steht denn da drin?
Hattest du Zeugen bei dir?
Die haben mir nichts derart geschickt, ja aber die Person hat nicht viel gehört
Du unterschreibst etwas ohne dir eine Durchschrift geben zu lassen?
Ja die haben mir nichts zugeschickt..
Das lässt man sich auch nicht zuschicken sondern geben direkt wenn man die Unterschrift leistet!
Da habe ich wohl nen Fehler begangen. .
Frag einen Anwalt oder geh zu einem Finanzexperten der is oft günstiger und hilft sehr viel weiter...
Ich wollte morgen bei der Verbraucherzentrale nachfragen wie ich vorgehen soll, die Mitgliedschaft möchte ich nicht unbedingt zahlen.
Ja eine Unterschrift und Kartennr haben die leider, habe auch keinen Brief bekommen wo nochmal alles steht, nur ein kurzes Willkommen und das die Mitgliedschaft ab jetzt nicht mehr stornierbar sei