Abweichende Postanschrift in der Bewerbung?
Guten Tag, derzeit wohnt mein Partner bei mir und ist in meiner Stadt auf Jobsuche wie soll man dass nun Regeln mit der Anschrift auf dem Klingelschild steht nur mein Name. Er kann ja nun nicht meine Adresse in die Bewerbung schreiben da die Post ja nie hier ankommen würde da er einen anderen Namen hat. Und mittlerweile haben wir das Gefühl, dass sich keiner auf die Bewerbung meldet da bisher seine Meldeadresse im Lebenslauf und im Anschreiben steht. Derzeitiger Wohnort und Meldeadresse sind 200 km auseinander er möchte aber hier hin ziehen. Hat jemand ein Rat wie man dieses Problem nun lösen kann ? vielen Dank
7 Antworten
Er kann sich ganz schnell auf deine Adresse ummelden.. Er kann sich auch bei der Post ein Schließfach mieten und die Adresse vom Schließfach angeben bis der eine richtige Adresse hat.
Namensschild mit an deine Klingel und deine Adresse angeben
wieso den Postler juckt das wenig und dann kommt sie an, hab das bei meinem freund auch gemacht weil ich zwei Wohnsitze hatte und so konnte ich mir sicher sein dass jemand es mitbekommt wenn ich post kriege
Ummelden und seinen Namen auf das Klingelschild schreiben.
wenn man bei jemand wohnt und post bekommen möchte schriebt man seinen eigenen namen als erstes auf udn dann darunter c/o dann elfriede braun oder wie du auch heisst.
Er könnte ein Postfach bei der Deutschen Post in Deiner Stadt einrichten oder er klebt auf Deinen Briefkasten noch ein zusätzliches Namensschild. Am besten vorher den Vermieter kontaktieren, ob dieser damit und mit deinem "Dauerbesuch" einverstanden ist. Dann seid ihr beide auf der sicheren Seite.
Viel Glück!
Derzeit ist er ja nur zu besuch hier eben wegen der Jobsuche. ich kann ja nicht einfach auf die Klingel seinen Namen mit draufschreiben.