Muss man Abschleppkosten sofort begleichen?
Hallo zusammen ,
ja das war gestern ein teurer Spaß....ich hatte eine Verabredung mit einer Frau...wir sind ins Cafe gegangen ....spazieren etc...und es wurde 23 Uhr. Als ich zu meinem Auto zurückkehren wollte,war es abgeschleppt. Zurecht ich habe einfach übersehen,das ich in einer Einfahrt stehe. Ein Nachbar hatte mir bestätigt,das die Polizei vor Ort war und mein Auto abgeschleppt wurde.
Meine Frage an Euch ...ich bekomme erst am 13ten meinen nächsten Lohn und das wird knapp an die 200 Euro werden. Wenn ich mich ausweisen kann,besteht dann eine Möglichkeit auf Herausgabe meines Autos,mit Begleichung in der nächsten Woche ?
Wie ist die Rechtslage ?! Meine Identität ist ja bekannt,bin ja nicht auf der Flucht etc
Bin übrigens nicht im ADAC....
Vielen Dank
Gruß Tobias
3 Antworten
Keine Chance. Die würden da ewig auf ihr Geld warten, wenn sie dieses Prozedere anwenden würden. Ich würde mir an Deiner Stelle die Kohle irgendwo leihen, bevor die Kosten durch Standgebühren noch höher werden. Hoffe für Dich, dass Du an einem "günstigen" Ort wohnst. In "meiner" Stadt würde der Spass nebst dem Bussgeld 400 Euro kosten.
Du musst alle Kosten begleichen, bevor Du das Fahrzeug abholen kannst (ausgehändigt bekommst). Wenn es länger als einen Tag steht, können Standgebühren anfallen.
Du gibst das Geld, dann bekommst du das Auto.