Auto wurde von ADAC abgeschleppt und wurde an einem abgesperrten platz gebracht, ist das erlaubt?
hallo,
ich muss 190€ + abstellplatz pro tag bezahlen, ist das erlaubt?
Das letzte mal wurde es einfach an einem öffentlichen platz gebracht. ich hatte mein auto auf einer kleinen insel geparkt wo normal nur autos stehen, das am nächsten tag ein wochenmarkt ist wusste ich nicht und hab nur die ganzen parkenden auto gesehen.
was passiert wenn ich das auto ohne erlaubnis aus dem ADAC hinterhof bekomme?
man kann die Zäune abbauen und wieder aufbauen mit einem Ambusschlüssel.
ich frage nur aus neugier....
8 Antworten
Ja, das ist erlaubt.
Na was passiert wohl?
Die Polizei wird bei Dir vor der Tür stehen und Du bekommst eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Ich frage auch nur mal aus Neugier.... was zur Hölle ist ein Ambusschlüssel? Kannst Du da amBus etwas aufschließen? Hast Du Dich vertan und es ist ein Ambossschlüssel - dann verrate mir bitte, wie Du einen recht imposanten Amboss zur PKW Verwahrstelle bekommst?
Übrigens, das vermutliche FACHwort, dass Du verwenden wolltest, lautet: Innensechskantschlüssel
Wer den Führerschein macht, sollte auch Schilder lesen können.
Da, wo Wochenmärkte statt finden, befinden sich Parkverbotsschilder mit Tagen und Uhrzeit. Die sollte man schon beachten.
Der ADAC hat über alle Autos, die abgeschleppt werden, ein Datenblatt mit Kennzeichen und genauer Aufführung der vorhandenen Schäden (Kratzer und Beulen)
Somit dürftest du eine Menge mehr bezahlen, wenn du nicht offiziell deine Schulden bezahlst - denn so lange bleibt dein Wagen im System gespeichert...wäre also ein Eigentor
Ja, das ist erlaubt. Ja, du musst Abschleppkosten, Tagesgebühr UND die Strafe für's Falschparken zahlen. Nein, du darfst das Auto nicht einfach so "rausholen". Das wäre mindestens Hausfriedensbruch, wenn nicht sogar Einbruch, und somit eine Straftat. Sprich, es wird noch teurer für dich und hat potentiell noch mehr Konsequenzen, weil Eintrag in's Führungszeugnis und alles.