Abofalle Abzocke von Net Mobile AG über Jaumo App. Hat jemand Erfahrungen?
Ich habe über die Jaumo-App kostenlose VIP-Stunden ergattern wollen, in dem Ich eine kostenlose App runterlade und installiere (Android / Playstore). Während des Vorgangs habe ich bemerkt, dass nach dem Klick, kurz der Browser an ging und dann zum Playstore weitergeleitet hat. Nachdem ich das Spiel installiert und gestartet habe, erhielt ich eine SMS, dass ein Abonnement für (6,99€ / 7 Tage) durch die Net-Mobile AG abgeschlossen sein soll. Ich habe natürlich sofort Die Schritte zur Kündigung eingeleitet (per Telefon/ über die Bill-Info Website) und dann meinte die freundliche Roboter-Stimme, dass nun alle DREI (!) laufenden Abonnements nun gekündigt seien. Daraufhin erhielt ich eine Bestätigung der Kündigung für 3 Abos für Apps, die ich nicht einmal auf dem Smartphone installiert habe. (Talking Tom, Pokemon Go, Cleanmaster) Die letzte SMS lautete dann:
"Lieber Kunde, weisen Sie darauf hin, dass Sie bereits 20,97 EUR in Ihrem Abonnement verbraucht haben..."
Ich wurde reingelegt und möchte natürlich keinen Cent bezahlen. Ich bin auf 180! Hat jemand legale Lösungen für diese illegale Abzocke? Der Kundendienst der App, über die ich das Spiel runtergeladen hatte, Mein Mobilfunkanbieter & auch die Net-Mobile AG, die solch eine Abzocke erst reibungslos möglich macht, wurden kontaktiert.
1 Antwort
Update:
NetMobile reagiert nur sehr verzögert auf Emails und antwortet mit vorgefertigten Templates, ansonsten sind diese Verbrecher kaum zu erreichen. Ständig versuchen sie mit Ausreden sich aus der Angelegenheit rauszureden und haben mir den Betrag jetzt tatsächlich abgezogen.
Ich empfehle jedem DRINGLICHST über den Mobilfunkanbieter eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. (Bei O2 geht das z.B. online über die Website)
Dubiose Firmen wie die NetMobile AG funktionieren nur, weil Unwissende wie ich einst, sich nicht vorher schützen! Mal abgesehen davon, kann ich nicht verstehen, wie so ein Unternehmen, dass bereits etliche male verklagt worden ist, in Deutschland nach wie vor seine halb-legalen Geschäfte durchziehen kann.
Es geht hier zwar "nur" um 20€, allerdings sind es 20€ die von mir auf legale Art und Weise regelrecht geklaut worden sind. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat, teilt sie bitte mit, dass andere wenigstens geschützt sind.