Arbeitgeber meldet sich nach einer telefonischen Zusage nicht mehr
Hallo.
Vorletzte Woche hatte mein Mann ein Vorstellungsgespräch. Das Gespräch ging fast 1 Std und verlief gut. Der AG meinte er würde sich Anfang der Woche melden um Bescheid zu sagen. Mein Mann schrieb ihm dann ne Mail und es kam nichts. An einem Donnerstag nach den Geschäftszeiten erhielt er dann einen Anruf, in dem der AG ihm sagte, dass er sich für ihn entschieden hat und mein Mann "nur noch" mit dem Geschäftsführer Reden wüsste, aber die Stelle ist so gut wie sicher, es sei denn der Geschäftsführer IST total dagegen. Er wäre bereit wegen der Kündigungsfrist meines Mannes einen Monat zu warten. Mein Mann versucht ihn jetzt seit 3 Tagen zu erreichen, aber ständig ist er außer Haus, in einem Meeting und ruft nicht mehr zurück. Montag ist der letzte Tag, an dem mein Mann kündigen kann. Heute morgen haben wir gesehen, dass die Stelle seit gestern wieder online ist. Daraufhin hat er erneut da angerufen und wurde wieder von der Assistentin vertröstet, dass der AG in einem Meeting ist und mein Mann da später anrufen soll. Der AG hätte aber gesagt, dass mein Mann sich keine Sorgen machen braucht. Soll mein Mann da echt nochmal anrufen, oder soll er jetzt einfach aufgeben? Ist das Zeitverschwendung? Er ruft nie zurück, ist nie erreichbar,...
Was meint ihr? Wieso soll sich mein Mann keine Sorgen machen? Montag muss das letzte Gespräch gelaufen sein und die Kündigung auch. Aber er kann doch nicht damit rechnen, dass wenn er sich zB Montag meldet, mein Mann direkt kommen kann, weil er ja berufstätig ist. Hättet ihr da nochmal angerufen? Wieso ist die Anzeige seit gestern wieder online?
Danke!!!
10 Antworten
Also ganz ehrlich, ich bin grad auf Ausbildungssuche und wenn ich dann so einen Chef hätte der wo nie da ist und meist nie anzusprechen ist, dann würde ich mir eine andere Stelle suchen. Einen Chef der es ernst meint, da es so rüberkommt als wär es ihm irgendwie egal. Es kann ja auch sein, dass dieser Mensch wirklich immer außer Haus ist oder so, aber irgendwann muss der doch dann auch mal wieder erreichbar sein? Also irgendwas ist da faul..
Ich würde da auch keine Engergie mehr einsetzen. Die Entscheidung des Geschäftsführers ist nicht zu seinen Gunsten ausgefallen. Der Assistent hat nur keinen Mum, dass auch deinem Mann persönlich am Telefon zu sagen. Er hat sich zu weit rausgelehnt und der GF hat nicht zugestimmt.
Die Stelle ist wieder online..., das ist (neben der Verleugnung am Telefon) das letzte Zeichen dafür, dass dein Mann die Stelle nicht bekommen hat. Er soll das Ganze vergessen und weitersuchen, auf keinen Fall soll er seine Stelle kündigen.
Ich würde keine Mühe mehr verschwenden. Da hat scheinbar jemand keinen A.. in der Hose um deinen Mann ehrlich zu sagen, das es doch nichts wird.
Mal ehrlich: Auf so eine Stelle würde ich dann auch verzichten, wenn man jetzt schon so abgewimmelt wird. wie soll es dann werden, wenn dein Man wirklich da anfangen würde ?
Is ja toll wie die meisten hier denken. Ich würde es weiter versuchen ich vermute es ist eine große Firma und da ist ein Geschäftsfüher nunmal sehr eingespannt. Zudem zeigt dein Mann so auch das er biss hat. Und seien wir mal ehrlich was hat er schon zu verlieren?
Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen und hatte exakt den Fall vor ca. 4 1/2 Jahren und bin bis heute glücklich in dieser Firma und kann meine Chef nun auch fast zu jeder Zeit erreichen.
Drann bleiben ist meine Empfehlung.
Hat dein Mann eine Möglichkeit, dort den Chef persönlich anzutreffen und mit ihm sprechen? Wenn nicht, Forget it! Neue Stelle suchen und die Hoffnung nicht aufgeben! Viel Glück!