Abmahnung wegen offener Haustür?
Mein Vermieter wohnt mir gegenüber und es ist jetzt 2x Vorgekommen, dass ich aus versehen die Haustür (Mehrfamilien Haus) offen gelassen habe, heute hat er mir mit einer Abmahnung deswegen gedroht, dazu noch hat er als ich einen Muskelfaserriss hatte (mit Attest vom Arzt) darauf bestanden, dass ich in dieser Zeit das Treppenhaus putze und mir, als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich schlecht laufen kann mit einer Abmahnung gedroht, darf er das?
10 Antworten
Die Türe muss geschlossen werden auch um Vandalismus entgegen zu wirken !
Und eine nette Nachbarin hätte vielleicht auch Deinen Treppenputztag übernommen, wenn Du ihr versichert hättest, dies auch für sie zu tun, wenn Du wieder fit bist .
Mit gutem Willen, lassen sich fast alle Streitereien vermeiden !
Abmahnung wegen offener Haustür finde ich lächerlich.
Aber wegen wegen Nichterfüllung Deiner Pflichten ist das berechtigt.
Kannst Du keine Hausflur putzen dann musst Du Jemanden beauftragen.
Dem Vermieter muss es nicht interessieren warum Du verhindert bist.
.... wir Vermieter dürfen nicht, wir müssen, wenn denn der liebe Mieter sich vertragswidrig verhält.
.... eben, am Band, und verlieren, weil keine Abmahnung vorgenommen wurde. Gut bemerkt, danke!
Ach, Jung, wenn ich bei jeder facking Verfehlung eine Abmahnung schriebe, MÜSSTE ich irgendwann die Klage erwirken oder ich verlöre meine Glaubwürdigkeit.
"Schatz, da ist eine Abmahnung vom Vermieter!!!!, ja leg sie zu den anderen 20."
Hallo?
.... wieso Du? Hast Du dafür keine versierten Mitarbeiter/Juristen?
Und was mache ich dann?
Ich muss sogar noch eine Abrechnung machen, wo Du es sagst, bis Ende September....
Ach...
Ja, wenn Du das öfter machst, kann man schon dafür abmahnen.
Dürfen schon, aber ob er damit durch kommt, steht auf einem andern Blatt.
Die Hausordnung solltest du schon machen. Und wenn du nicht kannst, eine Vertretung.Abmahnung wegen offener Haustür finde ich sehr übertrieben. Er sucht wohl einen Grund, dich los zu werden.
Um zukünftig Ärger aus dem Weg zu gehen , halte dich an Abmachungen oder suche dir eine andere Wohnung.
Nein, musst du gar nicht, ansonsten kannst du Räumungsklagen am Band erwirken.