Abgeschleppt und nun Kratzer am Auto
Ich wurde gestern Mittag abgeschleppt, was selbst meine Schuld war, da ich nicht richtig auf die Straßenschilder geschaut habe. Als ich dann am selben Tag mein Auto noch abgeholt habe, musste ich unterschreiben, das ich es erhalten habe usw. Als ich dann geschaut habe, ob Kratzer oder Dellen am Auto sind, was natürlich der Fall war, bin ich wieder rein gegangen und habe mir eine Nummer geben lassen, die ich erst morgen anrufen kann. Meinen Eltern habe ich das heute Morgen dann erzählt und den Bericht gegeben, wo drin steht, dass mein Kratzer und Dellen am ganzen Auto wären. Dies war aber nicht der Fall. Meine Frage an euch, wie soll ich mich jetzt verhalten oder wen soll ich kontaktieren?! Meiner Meinung nach waren keine Kratzer im Auto und auch keine Dellen, in dem Bericht steht aber was anderes ... Danke schonmal im Voraus! :)
4 Antworten
netter Versuch auf Kosten des Abschleppers die Dellen reparieren zu lassen. Vor Verladung werden die Autos genauestens auf Schäden untersucht und auf Foto gebannt. Es KANN passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering. Der Abschlepper hat eine Versicherung.
Hallo, da wirst du vermutlich schlechte Karten haben. In der Regel wird der Zustand des Wagens vor dem Abschleppen im Protokoll durch den Auftraggeber (z.B. Ordnungsamt,Politesse) festgehalten. Möglicherweise kann ein Gutachter feststellen ob es sich um alte Beulen oder neuere handelt. Zumindest nachfragen würde ich. Du solltest dich an des Abschleppunternehmen wenden, wenn du beweisen kannst das die Beulen neu sind.
Gruß
Du musst beweisen, dass die Beschädingungen vorher noch nicht waren, bzw. dass der Abschlepper das verursacht hat. Das ist ein großes Problem. Hatte ich auch schon vor vielen Jahren. Beide Kotflügel waren 5 Zentimeter eingedrückt. Ich konnte damals nicht beweisen, dass es der Abschlepper war (wie auch, ich war ja nicht dabei). Pech gehabt.
Im Normalfall werden hierfür Bilder vor dem Beginn des Abschleppen gemacht. Fordere diese an.