Kratzer im Auto nach Flughafen Parkservice
hallo, ich hatte mein Auto für 4 Tage bei einem Flughafen-Parkservice stehen. Ich hatte das Auto 2 Tage vorher gewaschen und poliert, daher hatte ich mir jeden cm des Fahrzeugs genau angeschaut. Nach dem ich den Schlüssel beim Parkservice abgeholt hatte schaute ich mir das Auto genau an und entdeckte einen ca 40cm langen Kratzer am rechten Kotflügel, der aussah als hätte jemand mit einem Schlüssel über den Lack gekratzt. Als den Inhaber des Parkservice darauf aufmerksam machte wies er jede Schuld von sich und erklärte mir, dass ein solcher Kratzer nicht von Ihnen kommen könne... Wie soll ich mich jetzt Verhalten? Weder er noch ich kann beweisen dass der Kratzer vorher da/nicht da war, also steht ja im Prinzip Aussage gegen Aussage.. Hilfe!!
7 Antworten
Da du beweisen müsstest, dass der Betreiber des Parkplatzes für den Kratzer verantwortlich ist, sehe ich schwarz, dass du irgendwas ersetzt bekommst
Du musst beweisen, dass der Parkservice dort einen Schaden gemacht hast. Wenn es Aussage gegen Aussage steht heißt es "Im Zweifel für den Angeklagten"
Vll übernimmt ja die Versicherung den Schaden.
Nachweissache. Versicherungsfall.
Wo denn jetzt? Im, so die Frage, oder am? ... und für beide wären zuständig der ARCD mit seiner Parkschadenbeihilfe, wenn vorhanden, oder eben die eigene VK. Alles doch ganz einfach, oder?
Welchen Vertrag hast Du denn mit dem Parkservice abgeschlossen ?
Kannst Du uns mal die Vertragsbedingungen hier im Forum niederschreiben ?