ab wann zählt der unterricht als nachmittagsunterricht?
ich bin in der 10. klasse und habe mo - do von 8:15 - 14:30 unterricht und wüsste gern, ab wann der unterricht als nachmittagsunterricht zählt und ich also keine hausaufgaben mehr bekommen darf. die 7. stunde begintt bei mir um 13:50, davor haben wir 20min mittagspause. ansonsten hab ich von 8:15-9:50 unterricht mit 5min pause um 9:00. und von 10:05 - 11:40 mit 5min pause um 10:50 und von 11:55 bis 13:30 mit 5min pause um 12:40. die "großen" pausen sind um 9:50 und um 11:40 für jeweils 12min. danach haben wir 3min um in die unterrichtsräume zu gehen. ich lebe in nrw.
2 Antworten
Der Vormittagsunterricht endet nach der sechsten (45-Minuten) Stunde. Ab der siebten Stunde beginnt der Nachmittagsunterricht. Dies gilt für andere Unterrichtsrhythmen (z.B. 60-Minuten-Stunden) entsprechend.
Alles, was nach der Mittagspause liegt. Üblicherweise sind die ersten 6 Stunden der Vormittagsunterricht (auch wenn sie bis nach 12 Uhr gehen) und alles ab der 7. Stunde gilt als Nachmittagsunterricht.
Da steht nichts davon, dass Du im Nachmittagsunterricht keine Hausaufgaben bekommen darfst.
Du darfst übrigens auch noch in der 10. Stunde Hausaufgaben bekommen. Wo steht denn, dass man nachmittags keine Hausaufgaben mehr bekommen darf??