Ausrede um nicht arbeiten zu müssen?
Vom 18.06 bis 27.06 findet die Kielerwoche statt. Deswegen haben wir auch Urlaubssperre. Kielerwoche bedeutet 9 Tage auf dem Schiff arbeiten. Es gibt einen Kollegen, mit dem kann ich nicht arbeiten, weil er andere Menschen erniedrigt und mobbt. Ich hab mir überlegt zu sagen, dass ich auf eine Beerdigung muss. Kann man dafür rausgeschmissen werden?
3 Antworten
Du könntest dem Kollegen aber auch mal Parole bieten und so verhindern das die anderen Kollegen erniedrigt und gemobbt werden, anstatt einfach dafür zu sorgen das du das nicht siehst.
Wenn du die Ausrede benutzt wg einer Beerdigung, musst du Urlaub nehmen. Wenn Familienangehöriger beerdigt wird und da auch nur bei Geschwister, Eltern oder eigenes Kind 1-2 tage Sonderurlaub, aber hier möchte meist der AG die sterbeurkunde sehen. Also wird das nichts
Lass dich anstecken oder fake das du krank bist, sodass du vom Arzt einen Attest bekommst und so vielleicht eine Woche krank geschrieben bist. Wenn der Arzt nett ist, fragt er dich wie du es einschätzen würdest.