6 Monate Sperre-Fußball
Liebe Mitglieder,
kurze Frage, bei unserem Verein wurde die 2. Mannschaft abgemeldet, in der ich gespielt habe. Laut Verband, bin ich jetzt ab meinem letzten Spiel 6 Monate gesperrt bis ich wechseln kann, weil ich ja THEORETISCH in der 1. Mannschaft spielen könnte.
Kann man das irgendwie umgehen, ist ja völlig Sinn frei, die 1. Mannschaft hat nen 16 Mann Kader und wir (10 Leute der 2. Mannschaft) sind ja viel zu viele.. Und KÖNNTE ich in der 1. spielen hätte ich dies bereits vorher getan!
Hat jemand Erfahrungen mit sowas oder ähnlichem? Lohnt es hier einen Anwalt einzuschalten, hat man da Chancen?`Der Anwalt natürlich ein Bekannter (kostenfrei)?
Danke!
3 Antworten
Ja es ist so wenn du mitten in der Saison 'wechselt' dazu zählt anscheinend auch die Abmeldung der Mannschaft, darfst du bis Ende der Saison nicht zu einer anderen Mannschaft wechseln. Du darfst jedoch mittrainieren, nur nicht spielen :) viel Glück :*
Ja ist es auch... Leider^^
Danke, das weiß ich :) Aber ist doch völlig sinnlos jemanden zu "strafen" der nichts für die Abmeldung kann weisst du,..
Meiner Meinung nach darfst du jetzt gar nicht zu einem anderen Verein wechseln, weil derzeit eben nicht gewechselt werden darf. Ist genauso wie bei den Profis, da gibt es auch Wechselfenster.
Richtig, du kannst nichts dafür. Vielleicht könntet ihr als "ehemalige zweite Mannschaft" eigene Spiele / Turniere organisieren. Bei 10 Mann bietet sich Kleinfeld an.
Für Freundschaftsspiele bist du früher Spielberechtigt
Ja aber das hilft mir bei der eigentlichen Frage leider nicht weiter. :)
überhaupt kein problem
du beantragst bei einem anderen verein einen neuen spielerpass
nur ein wenig den namen ändern ... und schon kannst du spielen
Geht das so einfach, wenn ich bereits nen Pass habe? Und wie den Namen ändern wird doch alles geprüft, oder? Denk da kann ich noch mehr Probleme kriegen, oder?
Wechseln kann ich (trainieren) bin allerdings nicht spielberechtigt. Und das ist völlig besch*** was kann ich dafür, dass die die Mannschaft abmelden...