1&1 Handy Defekt / Garantie / Vertragsverlängerung?
Hallo ihr lieben,
ich habe vor fast 2 Jahren bei 1&1 ein iPhone 8+ mit Vertrag abgeschlossen,
ich bin demnach also noch immer in der Garantie. Das GPS bei dem iPhone spinnt enorm und da mein Freund Taxifahrer ist und angewiesen ist auf ein funktionierendes GPS sowie funktionierendes Gerät, müssen wir uns schnell drum kümmern.
Ich war des öfteren beim Applestore, diese bestätigten mir, dass das Problem an der Software liegt und eigentlich ausgetauscht werden muss. Da wir den Vertrag bei 1&1 haben, müssen die sich darum kümmern - so apple.
Nun habe ich bei 1&1 angerufen, diese sagten mir, dass ein Austausch nur möglich ist wenn man den Vertrag 24 Monate lang verlängert. Im Juli wird der Vertrag jedoch gekündigt. Also ist das Verbindlich. Oder wir sollen ab Juli einen neuen vertrag
Meine Frage nun: Ist das überhaupt erlaubt? Ich bin ja noch Innerhalb der Garantie und da es kein Fehler meinerseits ist, nachweisbar zudem, müsse ich doch eigentlich für nichts aufkommen müssen. Darf 1&1 meinen Vertrag einfach verlängern, obwohl es ein Problem gibt?
Ich bedanke mich im Voraus.
3 Antworten
Darf 1&1 meinen Vertrag einfach verlängern, obwohl es ein Problem gibt?
Nein, Gewährleistung und Vertragsverlängerung sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe,
Ist aber falsch. Geh mal zur Verbeaucherberatung, wenn die sich weiter weigern.
Bei 1&1 ist das im Vertrag dabei u du hast dem zugestimmt, dass sich der Vertrag verlängert, wenn sie das Gerät austauschen. Dies ist deren Bedingung, les nach!
Du hast nun die Möglichkeit, die Kündigung zu stonieren u hast am Donnerstag ein neues Handy
Oder ihr wartet,,bis zum neuen Vertrag. . Aber wenn das wieder 1&1 ist, gelten die selben Regeln
Bei 1&1 ist das im Vertrag dabei u du hast dem zugestimmt, dass sich der Vertrag verlängert, wenn sie das Gerät austauschen. Dies ist deren Bedingung, les nach!
Sollte sich 1&1 mit so einer Klausel aus der gesetzlich verankerten Gewährleistungpflicht herauswinden wollen dürfte es sich sicherlich um eine sogenannte "überraschende Klausel" handeln und daher nichtig sein.
Hmmm u wenn man dem zustimmt? Denn 1&1 weißt darauf hin u nimmt alle Gespräche auf
Man kann mit einem Vertrag keine Gesetze aushebeln, Aufnahme hin oder her.
Apple bietet nur 12 Monate Garantie. Nur durch Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate würdest du von 1&1 ein verbilliges Handy bekommen.
Nein, Apple bietet 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Das ist immer si
Bei der Gewährleistung muss der Käufer selber nachweisen, dass der Schaden schon beim Kauf vorlag.
Das stimmt laut Apple und auch laut anderen hier nicht. Fehler können immer aufkreuzen daher gibt es auch die 2 Jahres Garantie
Die sagen jedoch, ich kann das nur beanspruchen, wenn ich den Vertrag verlängere