1-2-3 tv abzocke?
ich habe heute eine e-mail von 1-2-3 tv bekommen das ich irgendetwas bezahlen soll in der email stand nicht drinne was ich gekauft habe oder sonst etwas zumal ich nie etwas auf dieser seite gekauft habe . es stand drin das wenn ich in den nächsten 3 tagen keine reaktion zeige das es dann mit gericht und alles zu tun haben wird und ich halt in den nächsten 3 tagen geld auf ein bank konto zahlen soll sonst kommt das halt mit dem gericht.. hier mal die e-mail
Sehr geehrter Herr Götz,
wir nehmen Bezug auf unsere bisherigen Schreiben. Hierauf reagierten Sie bislang nicht.
Letztmalig geben wir Ihnen die Gelegenheit zur außergerichtlichen Bereinigung. Setzen Sie sich hierzu umgehend mit uns in Verbindung.
Antworten per eMail bitten wir an info@debin.de zu richten. Bitte geben Sie hierzu das im Betreff genannte Aktenzeichen an. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0911/ 60 99 1120.
Sollten wir innerhalb der nächsten drei Tage keine Reaktion erhalten, leiten wir die Angelegenheit zur gerichtlichen Geltendmachung an unsere Vertragsanwälte weiter. Die hierbei anfallenden Gebühren gehen zu Ihren Lasten.
Für Zahlungen nutzen Sie unser Konto Nr. 71364851, Bankleitzahl 76010085 bei der Postbank Nürnberg. Im Verwendungszweck geben Sie bitte Ihr Aktenzeichen und Ihren Namen an.
Mit freundlichen Grüßen
DEBIN Debitorenmanagement und Inkassogesellschaft GmbH & Co.KG Hermannstr. 15, 90439 Nürnberg Tel.: 0911/ 60 99 1120 Fax: 0911/ 60 99 1129
Handelsregister Nürnberg HRA 12507 Vertreten durch die DEBIN Verwaltungs GmbH , Nürnberg Handelsregister Nürnberg HRB 18546 GF: Daniela Spießl
3 Antworten
Jaja,- solche Mail´s kriege ich pfundweise im Monat in letzter Zeit! Sind doch im SPAM-Ordner bestens aufgehoben :-)
ABZOCKE! Evtl. Anhänge NICHT ÖFFNEN ( Trojaner )! Auf der Hotline wirst´de auch nur abgezockt, also nicht anrufen! KEINE SERIÖSE RECHNUNG KOMMT PER E-MAIL!
Auf keinen Fall bezahlen!!!!
Zahlungsfrist 3 Tage? Quatsch, Du sollst nur möglichst schnell zahlen, damit Du keine Zeit hast, um den Abzockern auf die Schliche zu kommen! Gar nicht auf die Mail reagieren,- das ist nicht die Letzte! Nach dem Motto: " Oje, Mahnbescheid, Gericht, Inkasso. Panik,- schnell bezahlen!". Erst wenn vom zuständigen Gericht ein "gelbes Briefchen" kommt, Wiederspruch einlegen! Aber das kommt meistens gar nicht, weil diese "Pfeifenreiniger" dann die Forderung vor Gericht beweisen müssen und das können sie ja gar nicht, wenn Du nix bestellt hast! Selbst wenn eine Gerichtsverhandlung angesetzt werden sollte, lässt sich von Denen keiner blicken, weil die Gerichtskosten viel höher wären, als die angebliche Forderung! Also: Immer schön cool bleiben.....
oh man ich hab mir schon sorgen gemacht da man auch eigentlich bei sowas keine e-mail adresse angibt oder ?
- Dem Schreiben widersprechen, da Du ja nichts gekauft hast.
- Keine Angst vorm Mahnbescheid (ist reine Formalität). Wenn der kommt umgehend Widerspruch einlegen. Die Beweislast liegt dann beim Mahnenden. Der muss dann alles gegenüber dem Gericht offenlegen. Und da knicken die meisten Abzocker ein.
- Das ganze klingt wirklich nach Abzocke! Also durchaus mal bei der Verbraucherzentrale fragen, ob ähnliche Fälle bekannt sind.
und vor allem habe ich sonst keine e-mails briefe etc. von denen bekommen
Dann rufe das Inkassounternehmen an und fordere sie auf Dir nachzuweisen das Du dort etwas bestellt und auch erhalten hast,Du musst nicht beweisen das Du dort nichts bestellt hast,die müssen beweisen das Du es hast,und wenn Du da noch nie etwas bestellt hast,dann wird das schwierig für die,ausser es hat jemand Deinen PC gehackt,und auf Deinen Namen dort eingekauft.