Zu oft fehltage an Seminaren?
Hallo Leute ,
vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen. Ich habe viel zu viele fehltage weil ich halt immer wieder krank war , was ja auch normal ist wenn ich im Kindergarten arbeite und dazu ein sehr schwaches Immunsystem habe . Meine Angst ist halt nur das ich dieses Zertifikat nicht bekomme weil ich zu viele fehltage habe ist das möglich ?
2 Antworten
Das ist durchaus möglich. Es kommt auf das Seminar an und ob es Teilnahmebedingungen gibt. Wenn ein Lernziel nicht erreicht werden kann aufgrund zu häufiger Abwesenheit, kann die Teilnahme nicht bescheinigt werden
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wenn du von 100 Seminartagen an mehr als 50 Seminartagen "Krankheitssymptome" hattest, wird auf der Teilnahmebescheinigung stehen, dass du mehr als die Hälfte der Zeit gefehlt hast. Vermutlich gilt das Seminar dann für deine berufliche Bildung als nicht absolviert.
Wenn es "normal" ist, mit einem schwachen Immunsystem im Kindergarten ständig krank zu sein, frage ich mich, warum du diesen Beruf gewählt hast? Unter den Voraussetzungen ist nicht nur das Seminarziel, sondern generell ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis in Gefahr.
Zur Frage: Bei vielen Weiterbildungen gibt es sowas wie Mindestteilnahmen, um das Ziel zu erreichen. Der Anbieter sollte eher beantworten können, ob dieses Ziel in Gefahr ist.
Aber zum Beispiel ich habe halt immer eine Mail bekommen das nächste Woche Seminar ist und in der Mail Stande immer unten : „ Bitte an dem SeminarTag nicht anreisen falls sie Krankheitssymptome haben „ und die hatte ich ja und. Deswegen bin ich ja auch nicht gekommen .