Kfz Mechaniker Prüfung Teil 1und 2?
Hallo ich hab frage an der Kfz meistern wisst ihr wie die Noten von der Prüfung Teil 1 und Teil 2 gerechnet werden ich hatte zwischen Prüfung insgesamt ne 4 gehabt mit 21,5% aber hat Inder schriftlich Teil ne 5 geschrieben wie werden das bei Abschluss Prüfung gerechnet wenn ich in irgend wie ins gesamt da auch ne 5 schreibe außer sozi und praktisch aber wieder sehr gut abschneide wie werden da die Noten zsm gerechnet ???? Es wäre sehr nett wenn mir mal da jemand hilft ich hab übelst Schiss für die Abschluss Prüfung die schreib ich im Dezember.
1 Antwort
Die Gesellenprüfung I zählt wohl zu 35% und die GP II zu 65%.
Also unter einer vier darfst Du in der GP2 wohl nicht landen, sonst musst Du die Ausbildung verlängern. Zweimal darfst Du die Prüfung bei Nichtbestehen wiederholen.
Besprich das Problem am besten bereits mit Deinem Ausbilder. Vermutlich musst Du Dich besser um den Stoff der Berufsschule kümmern, vielleicht mit Lerngruppe.
Frag Deinen Ausbilder und tu bereits ab nächster Woche etwas dafür, dass Du keine 5 schreibst. Die Berufsschule endet halt nicht mit dem Unterricht, man muss auch danach noch lernen, Du zumindest.
Also bei der schriftlichen Teil darf ich kein fünf bekommen ansonsten müss ich halbsjahr länger machen und die Prüfung nochmal wiederholen