Paket wurde angeblich an dem Wunschablageort zugestellt aber ich habe nicht erhalten.?
Ich habe bei Zalando per Rechnung am 20.03.2023 einige Sachen bestellt. Ich musste am 21.03.2023 6 Pakete, am 22.03.2023 3 Pakete erhalten. Für meine Bestellungen habe ich eine Wunsch-Ablageort nicht gewählt. Ich habe nur 4 von 6 Paketen, eine unvollständig und 2 von 3 Paketen bekommen. Laut Hermes wurden die Bestellungen angeblich an meinem Ablageort hinterlegt. Weitere 3 Pakete musste ich am 22.03.2023 erhalten. Die wurden an der Haustür zugestellt. In diesem Uhrzeit war ich zu Hause. Jedoch hat Hermesbote die Tür nicht geklingelt. Wenn ich das Haus verlassen möchte, habe ich meine Pakete neben der Tür gesehen. Aber 1 Pakete war nicht dabei. Dann habe ich darüber mit Hermes und Zalando gesprochen. Zalando hat mir mitgeteilt, dass ich für die Nachforschung eine rechtsverbindliche Erklärung ausfüllen und unterschreiben muss. Das habe ich gemacht und ich habe seit Wochen gewartet. Am 13.04.2023 habe ich für 2 fehlende Pakete eine Ablehnung erhalten. Diese Email ist ; Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gutschrift veranlassen, da unser Versandpartner bestätigt hat, dass das Paket an der angegebenen Lieferadresse erfolgreich zugestellt wurde. Dann habe ich noch einmal sowohl mit Zalando als auch Hermes gesprochen. Ich habe gesagt, wenn ich angeblich eine Abstellgenehmigung erteilt habe, fordere ich dafür einen Nachweis ein. Aber leider konnte ich diesen Nachweis nicht erhalten. Sie ignorieren einfach meine Nachrichten.
Ich habe aber am 14.04 für einen fehlenden Artikel positive Entscheidiung erhalten.
Diese 2 Pakete wurden am gleichen Tag und an gleichem Uhrzeit geliefert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich für eine andere Bestellung eine Ablehnung erhalten habe. Wie gesagt, ich konnte auf keinen Fall für die Abstellgenehmigung einen Nachweise anfordern.
Des Weiteren habe ich Reklamation 24 meinen Fall beschrieben. Dort hat Hermes mir diese Nachricht geschrieben.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns. Bitte wende dich zur weiteren Klärung an dein Versandhaus. Die Kollegen dort werden sich an Hermes wenden und können dir eine Ersatzlieferung zukommen lassen.
Was muss ich machen, Ich habe große Sorge. Weil ich vor 3 Tagen eine kurze Erinnerung für die Zahlung genommen habe. Nächsten Schritt kann ich eine Mahnung erhalten, dann Inkasso usw.
MfG