Wie kündige ich bei der OVB?
Guten Tag,
meine Eltern und ich haben vor ein paar Jahren den Fehler gemacht, und einige Versicherungen bei der OVB abgeschlossen. Nun wollen wir einige davon kündigen, doch unser "Berater" antwortet weder auf E-Mails, noch auf Whatsappnachrichten (schon seit Wochen)
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Verträge sonst kündigen kann? In den verschiedenen Verträgen steht nicht, von wem die Verträge eigentlich sind (HanseMerkur, Basler etc.)
Habe bereits heute ein Kontaktformular an info@ovb.de geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten.
3 Antworten
Du musst vertrgsunterlagen haben. Dahin per Brief. Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Darüber braucht man keine Bestätigung. Man sollte nur nachweisen können, dass sie vertragsgemäß ankam.
Eingeschriebenen Brief an das Stammhaus schicken.
In der original Police muss die Adresse stehen, und ausserdem müsst ihr doch wissen an wen ihr die Beiträge abführt, ich weiß aber nicht wer OVB ist, ist das ein Vermittler, dann müsste aber auch in Nachrichten von denen stehen welche Versicherung von wem ist.
Oh mein Gott, das ist mir jetzt total peinlich. Habe die Kontoabbuchungen gar nicht im Hinterkopf gehabt, wo draufsteht, wo das Geld hinkommt. Es tut mir schrecklich leid!