Die Lösung sagt er im Video, man bekommt ein generalüberholtes Gerät udn hat auch wieder garantie.

Als meine Applewatch vor einigen Jahrenein Problem wegen des aufgeblähtem Akkus hatte, habe ich für 50,- Euro eine generalüberholte applewatch bekommen, die einen neuen Akku hatte udn die Applewatch trage ich noch immer, inzwischen wohl ca. 10, oder 11 Jahre alt.

Ich hatte mit Garantieleistungen, oder Reparaturen bei Apple noch nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen. Es gilt das Prinzip Angebot und Nachfrage. Wird ja keiner gezwungen den Service zu nutzen.

Die Differenz zwischen Preis und Herstellkosten fließt übrigens in die Unternehmensbilanz ein und erhöht den Gewinn. Der wiederum wird regelmäßig teilweise als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet. Finde ich gut so.

Bei Apple ist halt so, das die schon immer sehr teuer sind. Als vor mehr als 35 Jahren PCs auf den Markt kamen, waren die Geräte von Apple auch ca. dreimal so teuer.

Heute kosten Smartphones mit Android von 100 bis 800€ Eierphones liegen beim doppelten und die untere Grenze bei 600€.