Was tun wenn Nachbarn lügen erzählen?
Die Nachbarn von meinem Freund, haben uns, warum auch immer, total auf dem Kicker! Ich habe einen Welpen (4 Monate alt) und er pullert ab und an (vor Aufregung) in den Hausflur. Es wird natürlich immer sofort weggemacht! Wir wischen deswegen sogar immer im Hausflur. Aber eine Nachbarin erzählt bei dem Hausmeister und bei den anderen Nachbarn, das es nie weggemacht wird. Sie erzählt, das der Hund nicht angemeldet sei, aber ich muss den Hund hier gar nicht anmelden, weil ich gar nicht hier wohne! Ich verbringe zwar oft Zeit bei/mit meinem Freund, wohne aber dennoch NICHT hier. Ich komme mir vor, als wenn sie jeden Schritt beobachtet den wir machen. Sie meint sogar, ich würde zu wenig mit dem Hund raus gehen, was sie gar nicht wissen kann, weil ich sehr oft woanders mit dem kleinen bin. Sprich, ich bin dann oft gar nicht bei meinem Freund zuhause. Wir wissen nicht was wir machen sollen.. Jetzt haben alle Nachbarn „die Schnauze voll“ von uns wegen Dingen die gar nicht stimmen!.. Was können wir und vor allem mein Freund tun?
1 Antwort
Drei Möglichkeiten:
- Das Gespräch mit den Nachbarn suchen und dabei gezielt fragen, warum sie euch so argwöhnisch und missmutig gegenüber stehen.
- (mein Favorit) einfach ignorieren. Wenn ihr die Hinterlassenschaften eures Hundes restlos entfernt, wird wohl auch niemand etwas finden können, das euch belastet.
- Irgendwo hinziehen, wo man mit in Frieden leben kann und ein Tier artgerecht halten kann.