Was tun wenn Gemeindearbeiter meinen Zaun beschädigen und Gemeinde nicht antwortet?
Ich habe an meinen Garten angrenzend eine öffentliche Wiese die der Gemeinde gehört. Natürlich muss die Gemeinde auch mähen etc. Jetzt habe ich an meinem Zaun einen Schaden entdeckt, der sehr danach aussieht als wäre einer dieser großen fahrbaren Rasenmäher leicht in den Zaun gefahren. Ich habe den Schaden einen Tag nach den Mäharbeiten entdeckt. Wer eins und eins zusammen zählt... Gesehen habe ich es aber nicht. Jetzt habe ich die Gemeinde angeschrieben, aber da meldet sich keiner. Was soll ich jetzt tun? Soll ich warten bis ich Meldung erhalte, oder kann ich es auch selber reparieren lassen und selbst bezahlen, weil ich darauf vertrauen kann das Geld wieder zubekommen?
1 Antwort
Dann drücke ich dir die Daumen. Du wirst dich dann sicherlich noch mit dem KSA rumstreiten müssen. Du hast erst einmal schriftlich den Schaden der Gemeinde dargelegt. Dies ist in Ordnung. Jetzt würde dir empfehlen, direkt zur Gemeinde zu gehen, da diese sich nicht zuckt. Natürlich bist du in der Beweislast. Bitte aber nichts reparieren, sonst bleibst du mit Sicherheit auf den Kosten sitzen.