vermieter schickt einschreiben zurück, was kann ich machen
Hallo Leute, bislang haben wir dem Vermieter und dem Hausverwalter immer Einschreiben gegen Rückschein geschickt. Vorweg: unüberbrückbare Differenzen mit dem Vermieter. Nunmehr gibt uns der Hausverwalter an dass unser Vermieter das Einschreiben an uns zurückschickt und des weiteren sollen wir nunmehr die Post dem Hausverwalter senden. Was können wir nun tun? Muss ich das Einschreiben/Rückschein wieder annehmen oder kann ich es wieder zurückgehen lassen? Soll ich es annehmen und nur als Einschreiben senden, denn dann bekommt der Vermieter es in den Briefkasten gesteckt? Oder ist es auch sinnlos? Liebe Grüße und danke schon einmal vorab für evtl. hilfreiche Antworten.
2 Antworten
Es kommt nur darauf an, ob das Schreiben dem Vermieter zugegangen ist. Wenn du das nachweisen kannt, genügt es. Dann kann der Vermieter mit dem Schreiben machen, was er will. Er kann sich nicht mehr aus der Verantwortung stehlen, selbst wenn er das Schreiben zurückschickt. Es wirkt so und so.
ich hatte mal ein ähnliches problem mit dem vermieter. der wollte partout meine kündigung nicht annehmen, einschreiben half nicht.