Sixt sagt das System hatte ein Problem?
Hallo
Ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar wollen wir nächste Woche einen Trip nach Holland machen und haben dazu ein Mietauto gesucht und wollten diesen bei sixt buchen. Dies habe ich am Abend auch gemacht. Erst stand der normale Preis drinnen 1 Tag für ca 63€ (wir fahren 5 tage) dann habe ich komplett selbstbeteiligung rausgenommen und zwei weitere Fahrer hinzugefügt. Letzt endlich kam ich auf eine Summe von 240und ein paar zerquetschten. Ich habe für den Preis gebucht und auch eine Rechnung und Buchungsbestätigung bekommen. Da mir das etwas komisch vor kam hab ich da nochmal angerufen und nachgefragt was da ist und obder preis für mich so bleibt. Da wurde mir gesagt das das System spinnt und das weitere kosten auf mich zukommen können.
Jetzt meine Frage in wie weit ist der Preis verbindlich und kann ich darauf verharren das ich das so gebucht habe ? Oder muss ich damit rechnen noch was zubezahlen? Oder kann ich sogar mit sixt nochmal verhandeln um auf einen Nenner zukommen und vlt nicht so viel Geld zu bezahlen wie normal? Weil eigentlich ist eine Rechnung für sie doch verbindlich ist ja nicht meine Schuld mit dem Fehler oder sehe ich das falsch?
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.
1 Antwort
Der Vertrag ist ja offensichtlich schon abgeschlossen und damit an sich alles klar.
Allerdings hast Du die Gegenleistung noch nicht in Anspruch nehmen können und da liegt der Punkt der Ärger bereiten könnte. Es ist ja nicht auszuschließen, dass man Dir das Auto überhaupt nicht herausgeben will. Auf die Schnelle läßt sich da keine gerichtliche Klärung herbei führen. Ihr müßt also ggf umdisponieren.
Man sollte daher unbedingt vor Reiseantritt um eine Einigung mit Sixt bemüht sein.