Sind die Premiumbörsenbriefe von Günther Hannich empfehlenswert und ihr Geld wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mich begann für die Börse zu interessieren, habe ich mich bei Andre Kostolany informiert und seine Grundsätze gelten für mich bis heute.

Das zweite war, dass ich die Unternehmen (also deren Bilanzen und Geschäftsberichte) analysiert habe, was logisch ist, denn durch meinen Beruf kann ich Bilanzen analysieren und habe da auch nie schief gelgen.

Erst viel später habe ich erfahren, dass ich damit (also nicht mit Kostolany, aber mit den Analysen von Unternehmen und Märkten) mit den Methoden von Warren Buffett übereinstimme, der auch wissen will wie die Unternehmen stehen und wie deren Perspektiven laufen.

Ich halte von Börsenbriefen, von wem auch immer, nichts. Denke aber das die für Leute interessant sind, die kurzfristig laufen.

Ist doch klar, wenn die Gurus die Aktie A, oder C empfehlen, steigen viele ein udn der Kurs steigt.

Somit kann eine erfolgreiche Taktik sein som einenn Börsenbrieg zu abonnieren. Jweils sofort schnell einzusteigen udn dann nach wenigen Tagen Kasse zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Hilf uns mal mit einem Link!

Günter Hannich hat jede Menge Bücher publiziert. Aber Börsenbriefe von dem finde ich nicht.

G.H. scheint mir der Paul C.Martin der heutigen Zeit zu sein:

Motto: "Das Ende der Börsenwelt ist nahe".

Dazu kann ich nur sagen, ich krieg die Motten. Das hat Paule sein ganzes Leben getrötet und nie erlebt.

Wer das Ende sicher kommen sieht wird doch wohl kaum Aktien empfehlen, allenfalls die eines börsennotierten Friedhofs.

Auf Börsenbriefe gebe ich ohnehin nicht viel. Natürlich muß man sich als Anleger informieren. Das geht aber billiger als mit Börsenbrief und besser als andere Quellen sind Börsenbriefe auch nicht.

wfwbinder  02.03.2025, 18:07
Wer das Ende sicher kommen sieht wird doch wohl kaum Aktien empfehlen, allenfalls die eines börsennotierten Friedhofs.

Und wüsste ich das morgen die Welt untergeht, so würde ich doch heute noch eine Autoaktie kaufen.