Servus liebe Leute. Wie der Titel schon impliziert, wurde ich vor Kurzem beim Schwarzfahren erwischt (Flixbus hatte Verspätung und ich dadurch keine Zeit mehr mir ein Ticket zu lösen)
Nun wurde ich also erwischt. Der "Kontrolleur", der übrigens Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes war und kein klassischer Kontrolleur, nahm meine Daten, via meines Ausweises, usw. auf. Da ich 1 Station vor meinem Ausstiegsbahnhof erwischt wurde, meinte ich zum "Kontrolleur", dass ich jetzt aussteigen müsse. Er erwiderte, dass ich noch weiter mitfahren müsse, damit er irgendwas noch fertig machen kann (was genau konnte er mir übrigens nicht sagen und meinen Perso gab er mir zu dem Zeitpunkt auch schon wieder zurück) und wenn ich aussteigen sollte, dass Mahngebühren anfallen. Auf Nachfrage meinerseits, wie hoch diese denn ausfallen, konnte der "Kontrolleur" mir leider keine Auskunft geben, da er schlicht keine Ahnung hatte.
Also stieg ich aus, da ich dachte, dass diese ja eh nicht so hoch ausfallen können, auch wenn man sich die dazu vorliegende Rechtslage anschaut.
Nun kam nach 3 Wochen der Brief der neben den 60€ zusätzlich 7€ Mahngebühr vorsieht. Wie gesagt, ist dass der erste Brief, den ich zu dem Vorfall bekommen habe.
Der Wortlaut des Brief lautet übrigens:
"Leider haben Sie es bisher versäumt, den noch zu zahlenden Betrag vollständig zu begleichen..." und das kann ja unmöglich sein.
Danke schon mal für eure Antworten!
Bedeutung Smiley: Grinsendes Gesicht mit Schweißtropfen
Darstellung von Nervosität oder Unbehagen, wird häufig verwendet, um einen knappen Ausruf auszudrücken, so als würde man Puh! und Schweiß von der Stirn wischen.