SCHUFA-Score verbessern?

2 Antworten

Für mich liest es sich, als wenn du der Schufa unbekannt bist. Sie hat keine Daten über dich gespeichert und keine Erkentnisse über dein bisheriges Zahlungsverhalten. Das dürfte der wesentliche Grund sein, weshalb deine Bonität relativ schlecht eingestuft wird. Die Einstufung nach dem Wohnumfeld darf meines Wissens nach nicht mehr vorgenommen werden.

Answer123  14.05.2024, 15:44
Die Einstufung nach dem Wohnumfeld darf meines Wissens nach nicht mehr vorgenommen werden.

Jain. Sie wird nur noch vorgenommen, wenn sonst keine Daten vorliegen.

Wenn Du in Berlin Wohnst, kann es schon reichen in der Sonnenallee, oder in Wedding zu wohnen. Ich kenne nich alle "negativ" bewerteten Aohngegenden, aber das sind 2 davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Privatier59  11.05.2024, 05:55

Bei den Wohnungsmieten in Berlin würde es mithin ganz schön teuer werden sich durch Ortsveränderung bonitätsmäßig zu verbessern.