Postbank Konto aufgelöst ohne Grund komme ich an das Kindergeld meines Kindes und an mein eigenes Kindergeld?
Hallo,
undzwar wurde ohne Grund am 9.01.2020
mein Konto bei der Postbank einfach grundlos aufgelöst!“ 2 1/2 Monate habe ich dieses Konto“
Meine Mutter hat mein Kindergeld (Ich 22 Jahre alt) am 9.01. überwiesen per direkt Überweisung!
am 10.01. war ich nachmittags bei der Postbank und wollte einfach erst mal meinen Kontostand einsehen, direkt wurde angezeigt,
( Karte wurde eingezogen , Karte ist ungültig)
ich ganz erstaunt und in den Wissen ich müsste am 10.01. definitiv 174€ (204€ abzüglich 30€) drauf haben gehe zum Berater aber keiner war anwesend !
als ich zu Hause war habe ich zwei mal bei der Hotline angerufen wo man bis zu 40 Minuten in der Schleife hängt und die Mitarbeiter keinerlei Auskünfte geben können wieso!
es kam nur, wir haben ihnen „heute“ einen Brief raus gesendet, sie müssen den Brief abwarten.
im Brief steht nur ihr Konto wurde aufgelöst und ich hätte angeblich auch in minus von 6,15€ obwohl ich keine dispo habe und nicht ins Minus kommen kann und eigentlich Geld auf dem Konto hatte !
auf mein Konto konnten sie aber drauf schauen!
nun kommt morgen am 13.01. das Kindergeld meines Sohnes auf mein Konto und ich weiß nicht wie ich an mein Geld kommen kann!
kann ich zu einen der Mitarbeiter gehen die mir mein Geld aushändigen ?
es sind immerhin 2x 204€ Kindergeld
Und ich habe einen nicht mal drei jährigen Sohn !
kann mir jemand sagen wie ich an mein Geld komme ?
das kann ja nicht einfach weg sein und meine Mama hat das Geld auch nicht zurück auf ihr Konto bekommen !
1 Antwort
Das Konto wurde wohl vor Gutschrift aufgelöst. Die 6,15 EURO werden Gebühren sein.
Die Gutschriften sind automatisch zurück an den Absender gegangen, bzw. das geht dann automatisch noch zurück.
Wenn es das Konto nicht mehr gibt, wird dir da auch niemand Geld auszahlen können.
Du musst irgendwas mit dem Konto angestellt haben, sonst hätte man es nicht fristlos gekündigt, sondern mit einer Frist von 2 Monaten.
Angestellt habe ich nichts ! Ich habe immer drauf geachtet das ich noch etwas Geld auf dem Konto habe damit ich nicht ins Minus kommen kann !
das Geld ging auch nicht wieder zurück auf das Konto meiner Mutter und die konnten am 10.01. auch noch auf mein Konto alles einsehen bei den Telefonaten !
laut Aussage der Mitarbeiterin der Hotline könnte ich an mein Geld kommen wenn ich mit Personalausweis und dem letzten Kontoauszug zum Schalter gehe!
und Kindergeld darf nicht einfach einbehalten werden!
das Geld muss bei der Bank sein und verweigern kann man es mir doch nicht!
Wo es doch einfach grundlos aufgelöst wurde.