Payment?
Hallo, beim überweisen an Coinbase zum Kauf von Kryptowährung wurde einfach von der PPRO Payments SA, einmal 30 Euro und 20 Euro von meinem Postbank Account abgebucht. Abbuchungen: PPRO Payments Services SA , DE10202208000000019196 - 6.9.21 Betrag 30€, Verwendungszweck: 2E63VS5 Coinbase 79PV3UQM und ebenfalls das gleiche Konto von PPRO Payments Services SA, DE10202208000000019196- 6.9.21- 20€, Verwendungszweck: 4DWCX4I Coinbase R2SBNEFG. Ich komme nicht mehr an mein Geld, bei der Firma ist niemand zu erreichen. Von mir ist das nicht gewollt und diese Firma ist bei der Überweisung einfach aufgetaucht und hat direkt die Abbuchung vorgenommen. Bei Coinbase kann ich den gesamten Betrag von 50€ gesehen aber die gekaufte Kryptowährung das Produkt ist nicht zu sehen und ich kann nicht handeln noch das Geld zurück fordern. Ich benötige Hilfe und möchte bitten mir mein Geld auf mein Konto zurück zu überweisen. Das ganze habe ich nicht beauftragt noch gewollt. Ich hoffe das Geld ist jetzt nicht weg und diese Firma eine Scheinfirma . Die Rücküberweisung soll auf mein Konto bei der Postbank [...Daten von der Moderation entfernt...] gehen.
ich benötige dringend Hilfe da ich Überweisungen leider nicht selbst zurück holen kann
1 Antwort
Wende dich an deine Bank. Aus deinem Text kann man ja nicht einmal erkennen, ob es sich um eine Überweisung (die müsstest du ja aktiv beauftragt haben) oder um eine Lastschriftabbuchung handelt (letztere könntest du bei deiner Bank zurückbuchen lassen).