Unbekannte Kontonummer von Zypern?
Habe heute in meinen Bankdaten eine Abbuchung von 1 Euro gesehen, Firma nennt sich DLTAL Ist eine Kontonummer von Zypern Heute Vorgemerkt. Ich weiss absolut nicht, was das ist und woher die Bank meine Kontonummer hat
8 Antworten
Spielst du Lotto bei Lottohelden? War auch erst verwundert, aber dann festgestellt, das es die Abbuchung von Lottohelden ist. Die haben schon immer aus Zypern abgebucht, irgendwie ist aus deren Namen gerade nur das Kürzel im Namen.
ja das Gleiche heute erlebt aber 16 Euro werden abgezogen am 27.12.
auch DLTAL aus Zypern
Ja bei mir auch heute und sogar mehrere Abbuchungen von 38 euro ,4.70 und 3.20 und 7,85 euro finde das echt krass.Naja zurück buchen lassen und hoffen das es das letzte mal war ansonsten muss die Bank was unternehmen
Bei einem Test der Kontoverbindung bring man eigentlich 1-5 cent drauf und hebt nichts ab.
Ich würde daher von Betrun ausgehen 100x 1 € macht auch 100 €.
Wenn du es dir absolut nicht erklären kannst, zurückbuchen.
Da wollen Betrüger funktionierende IBANs testen. Mach' mit dem Betrag am Besten garnix und wende Dich bei nächster Gelegenheit damit bei Deiner Bank.
Endgültige Buchung abwarten und dann der Lastschrift widersprechen. Das geht innerhalb von acht Wochen völlig problemlos.
Unberechtigte Lastschriften kann man ohne Probleme sogar 13 Monate zurückbuchen lassen