Hallo!
Ich habe beim Handykauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Diese umfasst den Einrbruchdiebstahl.
Nun wurde mir mein Handy aus einem verschlossenen Spind geklaut. Ich habe die Polizei sofort alamiert. Diese stellten keine Aufbruchsspuren fest. Die Versicherung bezieht sich auf diesen Sachverhalt und lehnt eine Regulierung des Schadens ab.
Zitat:" Sind allerdings keinerlei Aufbruchsspuren vorhanden fehlt es an Merkmalen die auf einen Einbruchdiebstahl deuten würden, muss der Einbruch unsererseits bestritten werden. Hier bleibt festzuhalten, dass es nach Rücksprache mit der Polizeit, keinerlei Spuren eines Ein- bzw. Aufsbruchs festgestellt wurden und wir somit die Schadensfallregulierung ablehnen müssen, da es schon am äusseren Erscheindungsbild mangelt."
Kann ich in irgendeiner Form gegen die entscheiden der Versicherung angehen?
ICh kann dazu nur sagen, dass ich meine Wertsachen + Handy im Spind eingeschlossen habe. Nach dem Sport kam ich zurück und der Spind war verschlossen und leer. Den Schlüssel trug ich die ganze Zeit bei mir. Naheliegende Vermutung meinerseits ist, dass es mit speziellen Pick-Werkzeug geöffnet und wieder verschlossen wurde oder ein Generallschlüssel verwendet wurde. Deshalb gab es keine Aufbruchspuren.
Vielen Dank für die Hilfe