Mercedes Service teuer?

3 Antworten

Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du ja evtl. auch nur Öl- und Bremsflüssigkeit etc. wechseln lassen.

Ich selbst bin nicht so eifrig mit Inspektionen oder zu geizig. Manchmal handhabe ich es auch so, dass ich im TÜV-Jahr darauf verzichte und die Inspektion mit Ölwechsel und so im dazwischenliegenden Jahr machen lasse. Auch wenn das Display im Auto dann meckert.

Im übrigen kommt zu den 500 ja noch jede Extraleistung dazu, z.B. Schlüsselbatterie, Wischerblatt, Scheibenreiniger.

Völlig normale Preise. Für Mercedes allemal, aber auch bei den übrigen Herstellern dürfte es nicht wesentlich billiger sein.

Viele Autofahrer geben den Service deshalb lieber bei freien Werkstätten in Auftrag. Allerdings weiß man da wiederum nicht, woran man bei der Servicequalität ist.

Um die 500 Euro hört sich für mich total normal an, aber sowas von!