MasterCard von Consors Finanz gekündigt, wird die Finanzierung auch gekündigt?
Guten Tag,
Vor kurzem, habe ich mit meiner Mutter eine Ratenzahlung für ein Handy bei Media Markt beantragt. Und durch die Ratenzahlung wurden wir zu Consors finanz weitergeleitet und haben (höchstwahrscheinlich) jetzt ein Vertrag mit der Bank abgeschlossen. Wir hatten auch schon ein Video-Identifizierung mit dieser WebID Seite und haben Digital unterschrieben.
Bei diesen Vorgängen kam auch vor, dass wir diese MasterCard von denen bekommen und diese nicht benutzen sollten. Ich blicke nicht wirklich dadurch, ob diese Karte so wichtig für die Finanzierung ist. Ich habe mich stundenlang im Internet erforscht und es gab viele Argumente die meinten, dass man die nicht kündigen sollte und welche sagten wieder, dass man diese lieber kündigen sollte, um Ärger zu vermeiden.
Ich bin mir wirklich unsicher und habe aus Zweifel diese MasterCard einfach gekündigt. Da ich aber jetzt nicht genau weiß, ob diese MasterCard wichtig für die Finanzierung ist wollte ich nochmal hier fragen und mich vergewissern.
Kann mir jemand einfach sagen, ob es jetzt die Finanzierung kündigt als ich die MasterCard gekündigt habe?
2 Antworten
Da Du ja nur die Kreditkarte gekündigt hast, wird es auch nur diesen Vertrag betreffen.
Und als Antwort hast Du eine Bestätigung deiner Kündigung bekommen, nicht jedoch eine Kündigung des Ratenkreditvertrages!
Rahmenkredit sollte nur die Karte gewesen sein. Solang diese nicht genutzt wird, kostet sie aber auch nicht.
Dankeschön, dann sollte die Finanzierung nicht gekündigt sein worden. :)