Erfahrungen mit schwarzer MasterCard Kreditkarte der Valovis Bank?
hi,
meine Freundinnen haben sich alle die schwarze Mastercard der Valovis Bank geholt (http://www.vcbank.de/index.php?id=392 ) und geben damit beim Bezahlen vom Kaffeekränzchen an. Angeblich wäre die Karte grundgebührfrei, und würde auch so nix kosten, wenn nur in Euro bezahlt wird, und die Monatsrechnung komplett beglichen wird. Meine Freundinnen bezahlen wie die Bekoppten alles was geht mit diesen Karten ??!
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser schwarzen Kreditkarte der Valovis Bank gemacht? Und: An irgendetwas muß doch die Bank verdienen. Ich habe da ein schlechtes Gewissen, wenn ich nie die anderen Sachen nutze, an denen die Bank verdient (z.B. Ratenzahlung oder Geld abheben). Woran verdient die Bank an mir?
2 Antworten
Ich habe so eine schwarze MasterCard der VCBank, und bezahle damit häufiger (meist Onlineshops, auch in Gaststätten und an der Tanke).
Einmal im Monat kommt die Abrechnung, und dann wird der Gesamtbetrag vom Konto abgebucht.
.
Was qtbasket hier mit den Zinsen gepostet hat, ist falsch: Zinsen fallen nur bei Teilzahlung an. Wenn Du dem gesamten Abrechnungsbetrag vom Konto buchen läßt, kostet das 0€ Zinsen.
.
Schön finde ich, daß die MasterCard diskret und neutral schwarz aussieht. Damit kann ich mich auch beim Bezahlen im guten Hotel sehen lassen.
Hallo Clarita,
die Kreditkarte der Valovisbank ist absolut kostenlos - es fällt keine Jahresgebühr an. Meine Erfahrungen mit dem Einsatz der Karte sind sehr gut.
Die Valovisbank ist äußerst seriös. Sie hatte vor längerer Zeit die Aktivitäten der Karstadt-Quelle-Bank übernommen.
Der Händler, bei dem mit Kreditkarte bezahlt wird, muss eine Provision an das Kreditkarten-Unternehmen zahlen - daran verdient die Valovisbank mit.