Widerruf einer Finanzierung?
Guten Tag,
ich habe gestern aus einem wirklich Dummen Impuls beim Media Markt (im Laden) eine Finanzierung für einen Fernseher abgeschlossen. Im Markt dachte ich nur das der richtig gut ist von den Bildern und so, aber jetzt Zuhause kann ich mir nur an den Kopf fassen da mein alter Fernseher eig. noch gut genug ist und ich keinen neuen brauche. Die Finanzierung läuft über die Targo Bank, soweit ich es im Vertrag richtig gelesen habe ist eine 14Tägige Widerrufsfrist enthalten, jedoch bin ich mir nicht sicher wie es nun ganz abläuft müsste ich nur zur Targo bank mein Widerruf schicken oder gleichzeitig auch beim Media Markt da ich dadurch ja den Fernseher gekauft habe. Und muss ich noch etwas berücksichtigen?
Der Fernseher würde auch erst in 2 Wochen geliefert werden falls diese Information auch wichtig ist also noch nichts ausgepackt bzw erhalten.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten
Mit freundlichen grüßen
1 Antwort
Du widerrufst schriftlich/nachweisbar der Finanzierung.
Da es sich hierbei um ein Verbundgeschäft handelt, ist damit auch der Kauf hinfällig.
Und das Schreiben würde ich sowohl an die Bank als auch an den Media Markt versenden.
Somit wissen dann alle beteiligten Bescheid.