Lottoland mahnung bezahlen oder?
Guten Tag fur alle, ich brauche rute hilfe, also, Habe eine Werbemail von Lottoland bekommen; Tippschein im Wert von 12,50 € für nur 1,-€. Das habe ich bezahlt mit PayPal, danach nochmal andere tippschein gekauft mit PayPal fur 1€, habe ich gespielt und danach habe ich konto geschlossen. Gestern habe ich einen brief Per post mit Dem mahnspense…fruh habe ich keine andere brief bekomme, das ist erste, und verstehe kann nicht warum und was ist das… ich lasse die bild mit brief zusehen… jetzt mochte ich frage:
1. Muss ich die summe bezahlen? Wenn ja, wie viel bis 9.04.22, (37€ oder 51€)
2. wenn ich bezahle diese rechnung spater wurde ich weiter rechnung bekomme fur bezahlen? Ich habe das nur ein mal gespielt und fertig. Konnte jemand Mir helfen?
Hat jemand erfahrung? Bitte helfen Sie Mir. Danke. Viel Gruß
3 Antworten
Die Forderung ist unzulässig.
Die Hauptforderung beträgt hier unter 50 €, somit Bagatellforderung.
Diese ist in solch einem Fall mit 15,00 € Inkassogebühr + 3,00 € Auslagen zu begleichen, allerhöchstens mit maximal 30,00 € (Gebührendeckelung).
Mahngebühren von 10 € sind ebenfalls unzulässig, dich hätten dann ja mind. 4 Mahnschreiben (per Post) erreichen müssen, wenn man den Höchstsatz von 3 € pro schriftliche Mahnung geltend machen würde.
Eine 0.9 Gebühr ist hier absolut unzulässig und bedarf einen "erweiterten Arbeitsschritt". Ein Einfaches Schreiben stellt solch eines nicht dar. Davon ab, wenn die Forderung über 50 € wäre, wären es hier auch erstmal eine 0.5 Gebühr bei Sofortzahlung.
~ EXPERTE: Inkasso (GF.net)
Wenn Du sofort bezahlst, verlangen die "nur" 37,04 Euro.
Mangelst fehlender Informationen habe ich keine Ahnung, ob die Hauptforderung zu recht besteht!
Das muss ich trotzdem bezahlen, will ich oder nicht? Richtig?
Vielleicht richtig, vielleicht falsch, um das beantworten zu können bräuchte man ein paar mehr Details. Gab es einen Kaufvertrag über 9€? Gab es eine Rechnung oder Mahnung des Dienstleisters?
Nein habe ich gerade im konto gesehen nur 2 mal 2 Tippschein im wert von 1.99 gesamtsumme 3,98 und das mit PayPal bezahlt habe… andere habe ich nicht… Kein 9€
Wenn du sicher bist, dass du bei Lottoland keine Schulden hast, solltest du gar nichts bezahlen. Ansonsten wende dich an die Verbraucherzentrale. Mit deiner sehr beschränkten schriftlichen Ausdrucksfähigkeit ist es sehr schwer, dir hier im Forum zu helfen.
Das muss ich trotzdem bezahlen, will ich oder nicht? Richtig?
schreibt keine weitere INFO, und ich wissen nicht wenn wurde ich weitere bekomme diese sache zu bezahlen… ein mal gespielt fur 1.99€… und jetzt probleme… ich danke dir fur die antwort.