Klauen mit 14, was erwartet mich?
diese woche montag habe ich im Wert von 4€ einen Gegenstand geklaut. Ich wurde am Bahnhof vom ladendetektiv wieder ins Geschäft gebittet und musste den Gegenstand abgeben. Ich musste meinen Personalausweis abgeben damit er alles aufschreiben konnte. Später wurde die Polizei angerufen wo von einer anzeige die sprache war und ich habe 1 Jahr Hausverbot bekommen aber noch keinen Brief. Ich habe gesagt ich wollte auf mein handy schauen und habe es dabei vergessen das ich es ebend in meine jacken tasche getan habe. Ich weiß nicht was mich erwarten wird (ob Geldstrafe, ab arbeiten oder was anderes) falls sich jemand damit auskennt bitte antworten denn ich habe angst vor einer teuren strafe.
3 Antworten
Beste Ausrede ever 😏
Wer soll Dir das glauben ?
Ich habe gesagt ich wollte auf mein handy schauen und habe es dabei vergessen das ich es ebend in meine jacken tasche getan habe. Ich weiß nicht
Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen. Einstellung oder Sozialstunden sind zu erwarten.
Wenn es das erste Mal war bekommst Du irgendwann einen Brief mit einer Einstellung, aber lass es nicht auf einen zweiten Fall ankommen.