Kann man eine Schule verklagen?
Ich bin in der Grundschule ein Opfer von Mobbing geworden, das gegen Ende neben psychischer auch physische Gewalt beinhaltete. Neben Beschimpfungen, Ausschluss aus bestimmten Dingen und ähnlichem wurde ich auch getreten, geschlagen etc.
Jetzt, etwa 8 Jahre nachdem ich die Grundschule trotz alldem gemeinsam mit meinen Schulkameraden abgeschlossen habe, habe ich herausgefunden, dass die Lehrer an meiner Schule das Mobbing vertuscht haben, um den guten Ruf der Schule beizubehalten. Das ganze setzt mir wirklich zu, und bis heute habe ich Traumata aus dieser Zeit, die mir mein Leben sowohl in der Schule als auch privat erschweren.
Jetzt frage ich mich, ob es nicht an der Zeit ist, dass ich mir nun endlich als erwachsene Person, nicht mehr als Kind, Gedanken mache und mich vielleicht endlich dagegen wehre, indem ich meine Grundschule und die damit verbundenen Lehrer verklage.
1 Antwort
Das wird leider nichts bringen, da dies Alltag ist.
Ich selber hatte meine komplette Schulzeit mit Mobbing zu tun. Wurde geschlagen, beleidigt, bespuckt und wurde mehrmals sexuell angefasst. Man zog mich auch in der Grundschule vor allen aus. Mit Vergewaltigung hatte ich auch zu tun. Hörte auf in die Schule zugehen, flog deswegen aus vielen aber es war immer das selbe. Sobald ich zu Lehrer ging wurde ich als Lügnerin abgestempelt.
Viele, fast alle Schulen vertuschen dass Mobbing immernoch Gang und Gäbe ist. Ich hoffe nur dass du dir psychische Hilfe Holst.
Musste ich auch und hat mir auch gut getan.
Die Anzeige wird dir weder bei den Mobbern noch der Schule helfen. Es fehlen einfach handfeste Beweise und wenn ich richtig liege verjährt vieles nach 3 Jahren
Vielleicht muss du nur den perfekten Psychologe finden. Hat bei mir auch erst beim dritten geklappt.
Naja einer meiner Mobber hockt jetzt im Rollstuhl. War nicht wirklich was ich wollte aber Karma ist halt knallhart
Kann schon sein. Ich war auch schon bei mehreren, aber mit der letzten hat es 3 Jahre nicht geklappt und dann hatte ich keine Lust mehr auf Therapie.
Und jetzt suche ich wie blöd nach einem Psychologen während ich nebenbei mein Abi versuche auf die Reihe zu bekommen xD Wär ich mal lieber in Therapie geblieben ups... Zu meiner Verteidigung: Ich wusste nicht dass Corona kommen und mein Leben noch chaotischer machen würde
War hätte das wissen sollen😅
Hast du es Mal in einer Psychiatrie versucht. Die machen auch normale Therapien.
Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Ich war tatsächlich in psychologischer Behandlung, aber wirklich weit bin ich da auch nicht gekommen. Ich hoffe du konntest dich inzwischen erholen :(
Und danke für deine Antwort btw. Schade eigentlich, aber dann kann ich wohl vorerst nichts weiter tun. Ich hoffe, die Menschen lernen irgendwann doch nochmal dazu und ziehen endlich eine Schlusslinie gegen Mobbing