Hallo
Ich habe gestern festgestellt, dass sich jemand in mein Paypal gehackt hat und sich dort dann für 15€ ca. bei der Firma Blizzard etwas gekauft hat. Ich habe dies natürlich Paypal gemeldet, diese meinen aber, es sei keine unautorisierte Zahlung gewesen und schreiben mir den Betrag nicht gut.
Jetzt habe ich erstmal meine Kreditkarte als Zahlungsquelle bei Paypal entfernt, da diese immer meine alternative Zahlungsquelle ist (ob das in diesem Fall noch etwas bringt weiß ich nicht), ansonsten geht es von meinem Konto idr. ab. Ich habe auch dem Paypal "Kundenservice" geschrieben (wiklicher Service ist das dort ja nicht) und nur die standart Textbausteine bekommen. Ebenfalls habe ich Blizzard kontaktiert und die Daten des Käufers verlangt(wobei ich denke, dass er bestimmt meinen Namen genommen hat da ja die Daten bei PP hinterlegt sind) und die Accountdaten bzw. auch was angeblich gekauft wurde(Hab einen Screenshot von der PP Transaktion angehängt).
Meine Frage ist was kann ich noch tun? Es kann ja nicht sein, dass jemand einfach mein PP hackt und sich Sachen kauft und ich Machtlos bin weil Paypal meint ja ne ist nicht. Klar werde ich die Buchungen zurückgehen lassen aber das wird ja noch mehr Stress verursachen denke ich bzw. Inkasso oder Anwalt wird dann nicht lange auf sich warten lassen.
wie...du kennst den, die, das IMVU ?