Ist ins Gesicht spucken strafbar?
also als ich noch ein Kind war, so 14 oder 15, hat meine Mutter oft in meine Gesicht gespuckt. Ich bin nun schon lange ausgezogen und meine Schwester, 24, die noch zuhause wohnt, erzählt mir das unsere Mutter immer noch in ihr Gesicht spuckt. Ist das strafbar? Ich find das ziemlich eklig.
4 Antworten
Würde ich als Form von (psychischer) Gewalt zählen. Gegenüber den eigenen Kindern eine Form von Missbrauch. Lohnt sich in vielen Fällen das als Erwachsener in einer Psychotherapie aufzuarbeiten.
Und ich finde das hochgradig gestört. Aber wenn sich deine Schwester das gefallen lässt, ist es eben so. Von mir hätte es im Reflex eine Schelle gegeben. Was stimmt mit eurer Mutter nicht?
Wen dieses "Geschehen" der Realität entspricht ist die Mutter absolut gestört - Du meiner Auffassung nach aber nicht wirklich viel weniger, wenn Du eine derartige Frage stellst.
Andererseits - warum lebt sie mit 24 noch immer im mütterlichen/ elterlichen Haushalt?
zu Zeiten von Corona ja, weil das eine Körperverletzung darstellt. Es gab einen Fall ...ich glaub in Pforzheim, da wurde jemand in einem Streitfall ins Gesicht gespuckt und darauf wegen Körperverletzung angezeigt weil die Geschädigte nicht wissen konnte dass die "Spuckerin" kein Corona hatte. Allerdings im Familienkreis sieht das vielleicht anderst aus, einfach mal die Mutter darauf hinweisen oder zurückspucken :o)