Ist es möglich, die Kreditkartenzahlung in Raten zu zahlen?
Ich habe (wegen Weihnachten) eine relativ hohe Kreditkartenabrechnung, die in den kommenden Tagen mein Konto belasten wird. Dies ist jetzt aber ein sehr ungeschickter Zeitpunkt. Deshalb die Frage: Ist es möglich, dass ich meine Kreditkartenzahlung in Raten zahle und sie somit nur teilweise von meinem Konto abgebucht wird?
3 Antworten
Ja das ist möglich, zumindest bei der Barclay Bank. Allerdings musst du dann relativ hohe Zinsen zahlen.
Bei manchen Kreditkarteninstituten hat man diesen Service automtisch gegeben. Ich kann z.B. bei jeder Kreditkartenrechnung entscheiden, ob das Geld komplett oder in Raten (und auch in welcher Ratenhöhe) abgebucht werden soll. Wird es allerdings in Raten gezahlt, so muss ich auf den noch nicht bezahlten Betrag Zinsen bezahlen.
Als ich meine Kreditkarte neu bekam, hätte ich auch Ratenzahlung wählen können. Ich schlag vor, Du meldet Dich schnell bei Deinem Kreditkartenanbieter und fragst nach, beeil Dich, nicht daß die Zahlung schon abgebucht ist, dann wirds zu spät sein.