Internetanbieter bucht seit Monaten Geld ab obwohl das Internet nicht funktioniert. Was sollen wir tun?
Hallo! Bei uns geht das Internet seit über 5 Monaten schon nicht mehr und es wurde oft mit dem Kundenservice telefoniert, der jedes mal sagt, es liegt eine Netzstörung vor und es wird daran gearbeitet. Das Problem ist, es wird trotzdem jeden Monat Geld vom Konto abgebucht, aber für was Zahlen wir denn? Für nichts.
Es wurde uns einmal vom Kundendienst geraten einen Brief zu schicken in dem wir unser Geld zurückverlangen, was wir getan haben, doch es ist noch nichts passiert. Wir haben vor zu Kündigen doch das Geld hätten wir trotzdem gerne zurück. Was kann man machen? Muss man am Ende noch vor Gericht? Ich habe damit nicht viel Ahnung. Deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank.
2 Antworten
Hier die Anleitung. Die letzen 8 Wochen zurückbuchen lassen. Dem Anbieter gleichzeitig einen Brief per Einwurf-Einschreiben schicken und Sachverhalt darstellen. Da die nicht in der Lage sind zu liefern, gibt's auch kein Geld. Wenn sie wieder liefern können, wird weitergezahlt.
wie wird denn bezahlt?
per Lastschrift?
Ab zur Bank Lastschrift der letzten 6 Wochen (mehr geht nicht) zurückholen und die Zahlungen erst einmal einstellen.
8 Wochen sind es inzwischen.
Bei ungerechtfertigter Abbuchung sogar 13 Monate.
Ja ich denke mal, dass es über Lastschrift geht (meine Mutter macht das, also weiß ichs grad nicht genau). Aber wir versuchens mal so. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Okay, dann probiern wir das mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort!