Ich bin 19 Jahre alt und streite mit meiner Mutter schon seit 3 Jahren. Jetzt will sie mich plötzlich raushauen, was tun?
Ich und meine Mutter haben schon immer einen schlechten draht zu einander gehabt. Sie ist sehr impulsive und launische Person und sie leidet auch unter Burnout und ist einfach sehr oft überarbeitet. Mein Vater zahlt keinen Unterhalt und sie ist finanziell labil. Keilereien zwischen mir und ihr sind an der Alltagsordnung. Sie hat schon, als ich sehr klein war, begonnen mich zu schlagen. Die Zeit verging und mit 15-16 Jahren bin ich ihr dann gegenüber eine Zeit lang auch handgreiflich geworden. Hab aber dann wieder aufgehört, weil das ein Fehler von mir war. Meine Mutter hat erfahren, dass ich Marijuana anbaue und ist sehr wütend geworden und will mich jetzt raushauen. Obwohl ich diese Droge nur einmal pro Woche konsumiere und ich trotzdem durchschnittliche Noten in der Schule schaffe, ist das Grund für sie mich aufzugeben und zu entfernen. Ich gehe nebenbei auf eine Grafik/Design-Schule und weiß nicht, wie ich diese Schule abschließen soll, ohne eine Finanzielle unterstützung. Ich will sehr gerne die Zentralmatura/Abitur überwältigen
2 Antworten
Ich bin 19 Jahre alt und streite mit meiner Mutter schon seit 3 Jahren. Jetzt will sie mich plötzlich raushauen,
mit 15-16 Jahren bin ich ihr dann gegenüber eine Zeit lang auch handgreiflich geworden. Hab aber dann wieder aufgehört, weil das ein Fehler von mir war.
wunderst Du Dich dann wirklich, dass sie irgendwann einmal die Faxen dicke hat
was tun?
herausfinden, welche Möglichkeiten - staatliche Förderungen - es in Österreich gibt, wenn man nicht mehr zuhause leben kann, aber die Eltern nicht ausreichend Unterhalt bezahlen können.
https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/universitaet/2.html
Du schreibst sicher aus der Schweiz (Matura). In Dt. gibt es das Bafög für Schüler oder Studenten. Da könnte man sich einer WG anschließen, und du hättest sicher mehr Ruhe, um einen guten Abschluss zu machen.