Hoerzu Abofalle (+F.A.S.I. + AutoMotor Sport Zeitschrift)… was kann ich tun?
Ich habe vor mehreren Jahren an einem Gewinnspiel in einem Einkaufshaus mitgemacht. Gewinnen konnte man ein Auto.
Ich wurde angerufen kurzer Zeit nach der Teilnahme an dem Gewinnspiel, dass ich das Auto leider nicht gewonnen habe aber als zweiten Platz als Trost eine Reise gewonnen habe & es mir per Post zugeschickt wird.
Darauf hin habe ich ein Brief erhalten für die Reise und kleingedruckt eine Abonnement für Hoerzu (darunter auch ein Abonnement F.A.S.I. & AutoSport Magazin) bekommen. Es war nie die Rede von dem Abonnement, also habe ich diesen Brief einfach ignoriert und dachte gut ist (wie blöd ich auch war). Nach der Frist für die Wiederrufsbelehrung & der Abbuchung von meinem Konto, habe ich erst verstanden dass ich den Brief mit einem Wiedderruf zurück senden hätte sollen. Leider zu spät… also habe ich per Brief eine Kündigung abgesendet mit einschreiben. Trotz dass ich in dem Brief um eine Bestätigung bat gab es keine Rückmeldung.
Es wurde immer weiter Geld abgebucht. So hab ich es auch online mit einer Kündigung versucht - erfolglos. Telefonisch werde ich auch nur weitergeleitet oder erreiche niemand.
Was kann ich noch tun? Kennt sich jemand aus? Ich bitte um Hilfe.
Ich danke euch!
2 Antworten
Da können mehrere Fehler aufgetreten sein:
1. Du hast nicht "fristgerecht zum nächstmöglichen Termin" gekündigt, das Abo läuft immer ein ganzes Jahr weiter, wenn die Kündigungsfrist überschritten wurde. Eine Kündigungsbestätigung kannst du nicht erwarten, weil dazu niemand verpflichtet ist.
2. Du hast dem Sepa-Lastschriftmandat nicht widersprochen. Das ist ein Fehler, den viele Menschen machen.
Du schickst den Zustellungsnachweis der Kündigung und den Widerruf des Sepa-Mandats per Fax an den Verlag. Wie lange dein Vertrag noch läuft, muss man dir beim Kundenservice mitteilen. Und dann solltest du dich zukünftig davor hüten, deine sensiblen Daten (vor allem die Bankverbindung) bei Hinz und Kunz zu hinterlegen. Im Übrigen gewinnt nie jemand bei Gewinnspielen.
Genau so ist es
und nochmals für Sarahinstagram
Die Kündigung unbedingt an den Zeitungsverlag senden.
Dir bleibt nur das Abo auf den Punkt genau zu kündigen per Einschreiben Rückschein
google mal in Internet nach der Firma im Brief, damit Du die Adresse rausbekommst.
Die Adresse muß genau stimmen, und das Kündigungsdatum auch.
ansonsten haste das Jahrelang am Halse...das ist ja die Krux an dem Gewinnspiel.
Mein Vater hatte damals immer Gewinnspiele gemacht...nie gewonnen..aber war sein Hobby...der ist schon vor 25 Jahren verstorben, ich bekomme immer noch Werbepost auf seinem Namen.